Egoistisch Anzeige Polizei, Vergewaltigung?

Er hat es im September 2023 und diese Wochr Montag und Dienstag per Chat zugegeben und sich dafür entschuldigt

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nicht Egoistisch… 81%
Anderes… 13%
Egoistisch… :-( 6%

4 Antworten

Nicht Egoistisch…

Nein, natürlich nicht! Aber je länger so eine Tat her ist, umso eher werden Polizei und Staatsanwaltschaft an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln. Das sollte man sich halt bewusst sein. Aber mit Egoismus hat das rein gar nichts zu tun. Mir fällt auch nix ein, was noch weniger mit Egoismus zu tun hat. Daher frage ich mich, ob diese Frage überhaupt ernst gemeint ist.

nichtanwesend00
Fragesteller

Ich habe zum Glück vom September und von Dienstag und Mittwoch einen Chatverlauf wo er die Tat gesteht und sich auch dafür entschuldigt.

Weiss nicht ich lasse mich schnell verunsichern und da ich eh schon zweifel hatte weil ich kein Leben zerstören möchte , verunsicherte mich die Aussage vom Kollegen das ich Egoistisch seih und rede mir das jetzt auch ein

Sterntaler927  11.05.2024, 01:03
@nichtanwesend00

Zeige dieses Schwein an; eine solche Tat ist mit einer Entschuldigung nicht aus fer Welt zu schaffen.

Und nein, Du musst nicht befuerchten, dass man Deine Glaubwuerdigkeit in Frage stellt. Es ist den Behoerden generell bekannt, dass die Opfer oftmals Jahre brauchen, um sich zu einer Anzeige durchzuringen.

Deine Bedenken darueber, dass Du das Leben des Taeters "zerstoeren" koenntest, sind da vollkommen unangebracht. In Deutschland ist das Strafmass fuer solche Verbrechen im Vergleich zu anderen Laendern ohnehin als geradezu laecherlich zu bezeichnen.

nichtanwesend00
Fragesteller
@Sterntaler927

okei vielen dank…

bin aus der Schweiz, weiss nicht wie hier die straffen sind…

habe aber schon angst das die mir nicht glauben… trotz chat beweise

Nicht Egoistisch…

Ich habe aber keine Ahnung, ob die Tat nicht schon verjährt ist.

Wenn es Dir dabei hilft die schlimme Erfahrung wegzustecken, sollte Dir das egal sein.

Selbstverständlich ist es ein wenig egoistisch auf sein Recht zu pochen, allerdings ist es auch Dein Leben.

Mach das!

Anderes…

Das hat mit Egoisimus nix zu tun. Es ist einfach sinnlos.

Du kannst nach SO langer Zeit NICHTS mehr beweisen.

Wenn du das wirklich anzeigst, wird es da keinen Gewinner geben. Womöglich wirst du sogar noch belangt wegen Verleumdung oder sowas.

nichtanwesend00
Fragesteller

ich habe vom September 2023 und von Montag und Dienstag dieser Woche Chatverläufe wo der Täter es zugibt und sich dafür entschuldigt, reicht das nicht?

cas65  11.05.2024, 15:46
@nichtanwesend00

Das kann ich nicht beurteilen. Schreiben kann man viel. Aber du musst natürlich selbst entscheiden, ob es dir den Spießrutenlauf wert ist.

cas65  11.05.2024, 16:15
@nichtanwesend00

Naja, du wirst alles bis ins Detail wieder und wieder herausholen müssen. Ohne zu wissen, ob das am End irgendeinen Erfolg hat. Mach dir VORHER bitte GENAU klar, was mit einer Klage nach so langer Zeit alles auf dich zukommt.

nichtanwesend00
Fragesteller
@cas65

ja das werde ich ja auch mit meiner Anwältin besprechen bevor ich überhaupt zur Polizei gehen würde