Ich möchte nie wieder unter einer Maske leben

37 Antworten

Es ist eine großartige Entscheidung nie wieder mit einer Maske zu leben und vielleicht kannst Du damit einen wichtigen Meilenstein für die Menschheit setzen, die sich verzweifelt Masken aufsetzt.

Und wenn Du heute schon weißt, dass Du nie wieder einen Menschen so lieben kannst. Dann ist auch Dein zukünftiger Berufsweg ganz klar. Du solltest diese Deine Begabung als Hellseher zur Verfügung stellen.

Weshalb ein 20-Stunden-Tag mit solch einer lebensverachtenden Einstellung höchste Priorität haben soll kann ich nicht nachvollziehen, aber das wirst Du ja wissen. Fraglich für mich ist, ob Dein Körper Deine Ansichten trägt. Ohne ausreichenden Schlaf hat der Körper nicht die Möglichkeit Dinge des Tages zu verarbeiten, die Stoffe an die richtigen Stellen zu transportieren usw. Die Folgen sind Depressionen, Übergewicht, übermäßige Nervosität bis hin zum Irresein. Aber vielleicht ist das bei Dir ja anders.

Mit diesem "Nie wieder" das kenne ich. Das war, als ich einer Frau begegnet bin, mit der ich in einem früheren Leben eine Zeit verbracht habe und wir dann getrennt wurden. Ich wollte deshalb sogar alles aufgeben, was ich jetzt hatte. Nun, es waren Erinnerungen aus der Vergangenheit und das Leben ist ein Fluß. Heute habe ich gelernt, an nichts zu hängen und mich dem Strom des Lebens hinzugeben und wenn ich etwas verliere voller Spannung darauf zu warten, was das Schicksal denn noch Schöneres für mich bereit halten möchte.

Woher weißt Du heute, was Du für den Rest Deines Lebens sein möchtest? Schau nur mal 5 Jahre zurück. Hast Du die gleichen Ansichten wie vor fünf Jahren? Und da willst Du Dich schon für ein ganzes Leben festlegen? Sozusagen lebenslänglich. Und was für ein Leben, so wie Du es bis jetzt beschreibst.

Ohne Schmerz und Verlust erlebt zu haben, können wir die Geschenke und die Freuden, die uns das Leben bereit halten möchte, gar nicht wahr nehmen, weil wir ja keine gegenteiligen Erfahrungswerte haben. Ich kenne nicht viele Menschen, die so viel Schweres wie ich in ihrem Leben erlebt haben. Aber ohne das, könnte ich das Leben in seiner ganzen Fülle nicht erfahren. Weißt Du, wann es mir das letzte Mal langweilig in meinem Leben war? Das war, als ich noch zur Schule ging und auf die Pausen wartete. Ich habe alle Menschen, die ich liebte verloren, 15 Jahre galt ich als unheilbar krank und konnte nur mit äußerster Selbstdisziplin weiterleben. In dieser Zeit musste ich tatenlos zusehen, wie mir mein gesamtes Vermögen gestohlen wurde. Ich hatte es allein durch mein Können aufgebaut und es ging in die Millionen. In den Zeiten, in denen ich handeln konnte plante ich alles für den Zeitpunkt, falls ich doch wieder einmal gesund werden würde und schrieb einen wunderbaren Roman.

Und tatsächlich geschah irgendwann das Wunder und es ging mir von Tag zu Tag besser und heute stehe ich stärker und besser da als je zuvor und erwarte immer noch staunend und voller Spannung, was der Tag mir bringen wird. Gestern, beim Schwimmen, habe ich eine wunderbare Frau kennengelernt. Was für ein tolles Erlebnis. Meine neue Erfindung erfüllt genau meine Erwartungen. Ich habe in diesem Jahr zwei neue Bücher herausgebracht und plane ein weiteres. Alle Einnahmen daraus stelle ich Stiftungen für die Umwelt und Menschenrechte zur Verfügung. Ich hoffe, dass ich niemals meine Zukunft über einen längeren Zeitraum voraussagen kann, sondern dass das Schicksal meine Erwartungen übertrifft. Wie lange ich schlafe schreibt mir niemand vor. Ich schlafe dann und so lange, wie es mir Freude macht. Überhaupt brauche ich mir nichts mehr vorschreiben lassen. Aber ich gehe erst auf die 70 zu. Frag mich in 70 Jahren, vielleicht bin ich dann auch so depressiv wie Du. Aber ich vermute, dass ich dann noch viel Großartigeres erlebt haben werde, Dinge, die ich mir bisher überhaupt nicht vorstellen konnte. Egal wann und auf welcher Seite des Lebens ich dann stehe.

Bevor Du Deine Entscheidungen auf Lebenszeit triffst, empfehle ich Dir auf doc-nature.com zu gehen und den Bachblütentest zu machen. Außerdem empfehle ich Dir, vor Deiner endgültigen Entscheidung noch drei Bücher zu lesen Tolle "Jetzt!", Rüdiger Schache "Die sieben Schleier vor der Wahrheit." und "Der Herzmagnet".

Klingt für mich, wie ein Film. Ein Mann verliebt sich unsterblich in eine Frau. Sie verletzt ihn/ er kriegt sie nicht und er entschließt sich ein freudloses eben als Bösewicht zu führen (Davy Jones?) Jedoch ist dein Leben kein Film und ich verstehe nicht, wieso du nicht mehr lachen willst, wenn dir diese Frau doch mittlerweile so wie so egal ist... Ich glaube nicht, dass man ohne Glück und Freude im Leben etwas wertvolles erreichen kann. Natürlich kannst du die Ziele erreichen, die du dir gesetzt hast, aber was nützen sie dir, wenn du sie mit niemandem teilen kannst und du dich nicht darüber freuen willst/kannst? Wenn dieser Beitrag ernst gemeint ist, dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du so schnell wie möglich wieder zur Vernunft kommst. Wenn das ein Witz ist sage ich: Dafür, dass du dir scheinbar große Mühe mit diesem Witz gegeben hast, ist er nicht sehr lustig...

Du klingst entschlossen, aber trotzdem wirklich sehr verzweifelt. Und du bist wütend auf die Welt. Ich verstehe deine Stimmung, aber ich glaube, das ist nicht der richtige Weg. Warum deinen Humor ablegen, wenn du ihn vermissen wirst? Warum Leuten, die nix dafür können, nicht mehr in die Augen schauen wollen? Warum nur 3-4 Stunden schlafen, wenn das schädlich für deine Gesundheit ist? Das hört sich wirklich nicht richtig an. Es ist wohl auch kaum lange durchzuhalten. Ich wünsche dir, dass du einen weniger extremen und radikalen Weg findest.

Schattengalerie
Beitragsersteller

Niemand sieht was ich sehe, niemand fühlt was ich fühle und niemand strebt wonach ich strebe. Diese Welt ist kaputt und ich möchte etwas tun was die Welt wieder verbessert, doch das alles fängt bei mir an. Ich will meinen Humor gar nicht ablegen, nur habe ich ein Gefühl, das ich nicht mehr wie früher sein werde, da ich mein wahres Gesicht zeigen werde. Und das alles ist keine Gleichgültigkeit, ich sehe keine Gerechtigkeit mehr. Durch "die Masken" denken und reden wir nicht, wie wir es für richtig halten.

ja, das stimmt - deine "Frage" hört sich schon komisch an. Wahrscheinlich brauchst Du auch keine Antworten oder Kommentare, denn Du hast es deutlich für Dich entschieden. Ich persönlich finde deine Gedanken ziemlich depressiv. Aber ich kann mich auch täuschen.... Vielleicht war das ein einfaches Mitteilungsbedürfnis????..... Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg dabei!!!!

Viele sind nicht das, was sie zu sein scheinen . Das ist wie mit dem weichem Kern und der harten Schale, dessen man sich erst bewusst werden muss, um es zu erkennen und sich so anzunehmen wie man ist. Aber deshalb musst du dich nicht so ernst nehmen ,das du auf alles verzichten musst . Das grenzt sonst an Selbstbestrafung ,weil du dir für etwas die Schuld gibst , für was du eigentlich noch nicht bereit warst.