Ich wurde vergewaltigt und weiss nicht was ich tun soll?

6 Antworten

Da wäre z.B. die Möglichkeit einen RA einzuschalten. Gibt es bei Euch ein Frauenhaus? Dort kann Dir auch weiter geholfen werden.

Du kannst eine Strafanzeige auch online machen.

In welchem Bundesland wohnst Du?

Bei welcher Polizeidienststelle hast du die Anzeige gemacht?

Da DU zu diesem Zeitpunkt 14 Jahre alt warst, muss eine Erziehungsberechtigte Person mit anwesend gewesen sein.

Anonymesgirl00
Beitragsersteller

In meiner Stadt auf einer Polizeidienstelle.. und meine Mutter und meine Schwester waren bei der Aussage dabei .

Du sollst früher zur Polizei gehen müssen, oder du sollst darüber mit deine Eltern oder einen wo du vertrauen kannst darüber reden !

Hallo 'Anonymes Girl",

eine Vergewaltigung verjährt im Grunde erst nach 20 Jahren..... und ich glaube, der Zeitpunkt beginnt ab dem 18 Lebensjahr. Das heißt, weil Du nun 18 Jahre bist, hättest Du 20 Jahre Zeit um anzuzeigen.

Allerdings wird eine Anzeige das Geschehene auch nicht rückgängig machen können. Und in diesem Moment ist es wichtiger, dass Du Unterstützung bekommen kannst und wirst.

Und hier gibt es Beratungsstellen.... "Frauen helfen Frauen" oder "Frauennotruf" und andere Träger. Auch "Wildwasser" oder "der weiße Ring" können Anlaufstellen sein. Auch, wenn es um eine Anzeige geht.

Die Beratungsstellen sind (in der Regel) kostenfrei. Sicherheitshalber vielleicht trotzdem nachfragen. Und dort kannst Du auch reden... auch, wie Du mit den Folgen umgehen kannst.

Deine türkische Abstammung scheint auch in Dir tief verwurzelt zu sein. Hier wäre es gewiss hilfreich, wenn Dein(e) BeraterIn sich mit der türkischen Kultur auskennt.....

Alles Gute auf Deinem Lebensweg.

Anonymesgirl00
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort.. also habe ich noch die Möglichkeiten den Kerl anzuzeigen ? Die Vergewaltigung ist schon 4 Jahre her .. könntest du mir genauer schreiben was du damit meinst? Ich möchte nur dass der Kerl seine Strafe bekommt was er mir angetan hat.. mehr möchte ich nicht..

verquert  07.10.2018, 17:24
@Anonymesgirl00

Du solltest tatsächlich trennen, ob Du "Rache" möchtest oder Deine eigenen Probleme in den Griff bekommen (wie zum Beispiel die Angst vor neuem "Kontrollverlust" oder "Grenzüberschreitungen").

Denn auch, nachdem er seine Strafe bekommen wird (würde), bleiben die Ängste in Dir bewahrt.

Ich würde Dir tatsächlich empfehlen, eine "Beratungsstelle Gewalt gegen Frauen + DeinWohnort" zu suchen. Denn meist können diese Beratungsstellen auch mit rechtlichen Fragen behilfreich sein.....

Dahika  07.10.2018, 17:54
@Anonymesgirl00

Ja natürlich kannst du ihn anzeigen! Mach das. Es macht die Tat nicht rückgängig, aber es kann dir helfen, darüber hinwegzukommen. FAlls man dich abspeisen will - ist doch schon lange her - lass das nicht zu. Notfalls mit Anwalt.

verquert  07.10.2018, 17:59
@Dahika

Das Problem ist, (in einem Kommentar - Beitrag von weblurch) ist, dass dieses Verfahren offenbar zeitnah nach der Tat bereits eingestellt wurde.....

Anonymesgirl00
Beitragsersteller
@verquert

wie heisst so eine Seite die gegen Gewalt an Frauen hilft ? Könntest du hier den link schreiben

verquert  07.10.2018, 19:48
@Anonymesgirl00

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Am Besten tatsächlich "Beratungsstelle Frauen Gewalt 'DEINESTADT'" in die Suchmaschine eintragen. Und "Deine Stadt" meine ich den Ort, wo Du lebst ;)

Oh man ,ich heule hier gerade einfach,es tut mir so leid für dich sehe diesen text erst 2jahre später,aber falls du bis heute jemanden brauchst zum reden kannst du mich jederzeit anschreiben ❤️🥺 oh man,bin auch türkin und weiß wie es in der familie so ist , bin zwar noch jung aber bin reif ,alles ist vergänglich! Du wirst in deinem leben irgendwann noch glücklich werden!❤️