Ego klein groß?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst dich die falschen Fragen. Dein Ego ist doch die Sicht von dir selbst auf dich selbst, warum solltest du nicht gut von dir denken? Ein gesunder Optimismus und eine gewisse Eigenliebe sind wichtig damit du dein Leben erfüllt leben kannst. Zu nüchtern zu denken, also pessimistisch, bringt dich nicht auf Kurs. Auch wenn es dich vor weiteren Enttäuschungen bewahrt, fühlst du dich trotzdem schlecht.

Was du da sagst reflektiere ich mal als Metapher.. Stell dir vor du stehst auf einer Leiter, so auf den mittleren Sprossen, und jemand kommt und sagt dir "hey steig von der Leiter, und wirf dich da in den Matsch, dann kannst du nichtmehr von der Leiter in den Matsch fallen" Würdest du auf ihn hören?

....

Dein Selbstbewusstsein sollte angemessen sein, was du gut kannst brauchst du nicht kleiner reden als es ist, was du nicht gut kannst musst du nicht jedem auf die Nase binden. Trau dich ein wenig mehr aus dir herrauszugehen, du wirst zwar auch ernüchterndes erleben, aber wenn du es nicht tust verpasst du 1000 Möglichkeiten.

Liebe Grüße, AnnihilatorX

P.s mein Ego wächst mit jeder Aufgabe die ich gemeistert habe. Eine gewisse Demut vor der Natur und dem Menschen im allgemeinen ist mir aber auch sehr wichtig. Ich würde mein Ego als angemessen bezeichnen.

Hey, mein Ego ist manchmal riesig, aber ich halte einfach meine Klappe, reden ist Silber, schweigen ist Gold, lieber sage ich zu wenig, als zuviel gesagt zu haben, ein falsches Wort kann man schnell im nachhinein bereuen

AnnihilationX  21.06.2014, 04:41

Und ein ungesagtes Wort kannst du im nachhinein genauso bereuen.