Egal, wo ich auch hinkomme, ich begegne überall komischen, gehässigen, aggressiven oder irgendwie bösartigen oder gestörten Leuten. Ergeht es Euch auch so?
19 Stimmen
7 Antworten
Ja, leider sind viele Menschen so. Aber es gibt bestimmt auch genug die denken, du wärst einer von dieser Sorte. Es kommt ganz darauf an, in welcher Situation du einem Menschen begegnest. Du weißt ja nie, was die Person heute für nen Tag hat, vielleicht war der ja auch einfach mega anstrengend und sie haben keine Kraft mehr zur Freundlichkeit. Ich bin sicher, dass jeder mal solche Tage hat. Manche mehr, manche weniger.
Aber die Gehässigen und Bösartigen, von denen hab ich das Gefühl, ein paar davon in der Klasse zu haben. Sie zeigen es zwar meist nicht so offen, aber ich merke, wie hinterhältig sie reden und sie denken, sie wären was Besseres.
Es ist extrem nervig, bestimmt ist es in manchen anderen Ländern etwas anders. Die Deutschen sind ja sowieso als ernst und grimmig bekannt.
Vielleicht spiegeln die dir einfach nur dein Verhalten retour.
Hab die letzten Jahre viel über Resonanzprinzip gelernt. Seit ich selber offener bin und Freundlichkeit ausstrahle sind meine Gegenüber auch offener mit mir im Umgang und spiegeln mir meine Freundlichkeit. :)
Beispiel: ein Lächeln an die Kassierin im Supermarkt und die lächelt zurück. Oder beim Bäcker ein liebes Wort und es kommt ein freundliches zurück. :)
Fahre mal mit Bus und Bahn. Dann bist Du auch auf Bahnhöfen. Da begegnen Dir ständig sich unnormal verhaltende Menschen. Das ist allgemein bekannt und es kann jeder selbst beobachten. Ich verhalte mich völlig unauffällig.
Könnte aber auch an deiner Einstellungen liegen
Ich weiß ja nicht wo du dich rumtreibst, aber mir ist noch nie so ein Vogel begegnet. 🤷♀️
Dann bist Du selten in Bussen, Bahnen, Bahnhöfen, Kaufhäusern und Fußgängerzonen unterwegs. Denn da laufen pausenlos Verhaltensgestörte herum.
Vielleicht guckst du speziell hin oder achtest genau darauf? Ich war heute in der Stadt. Fuzo, Kaufhaus, Straßenbahn. Hab aber keine komischen Leute gesehen. Zumindest nicht bewusst wahrgenommen, weil es mich nicht kümmert.
Gut. Wenn Du das übersiehst. Die Umwelt auszublenden, kann allerdings auch letztlich seelisch abstumpfen.
Im Gegenteil. Indem ich darauf fokussiere was wichtig ist und was mich mich interessiert bzw. betrifft tue ich meiner Seele gutes.
Unwichitges Auszublenden ist echt Balsam für die Seele.
Ggf bist du umgezogen wo du jetzt solchen leuten begegnest?
ist nicht nur unterschied zwischen habenden gegenden und ärmeren vierteln. Sondern auch in jedem bundesland anders.
In bayern alles total gesetzlich. In sachsen ausgelassen/Locker.
Allein schon in Bus, Bahn, Kaufhäusern, Fußgängerzonen und Bahnhöfen begegnen einem ständig verhaltensgestörte Menschen. Und jeder hat von Mobbingopfern gehört. Es wäre völlig merkwürdig, wenn auch nur brav sozial angepasste und unauffällige Mitbürger begegnen würden.
Ich begegne größtenteils nur braven, sozial angepassten und unauffälligen Mitbürgern. Ich würde allerdings gerne einmal mit dir tauschen um den betrunkenen, schreienden Nackten zu erleben.
Auch für Dich nochmal: In Bussen, Bahnen, Bahnhöfen, Kaufhäusern und Fußgängerzonen sind ständig solche Menschen unterwegs. Viele sind Alkoholiker, Drogenabhängige, Bettler, Obdachlose, psychisch Kranke, Prostituierte etc.
Es kommt dennoch drauf an wo man lebt. An unserem Bahnhof und den Bahnhöfen in der Gegend kommt sowas nicht vor, oder ich bin zu falschen Zeiten unterwegs. Dann weißt du auch nicht was solche Menschen alles erlebt haben um so zu werden.
Wenn z.B. ein Betrunkener nackt schreiend durch die Gegend rennt, liegt das an meiner Einstellung. Alles klar. Schon wieder was Komisches.