Eft/Met? Wie oft , wie lang, und weitere Fragen.

2 Antworten

Hallo,

EFT kannst Du sooft machen wie Du willst. Ich habe das teilweise stundenlang mit den verschiedensten Themen gemacht. Funktioniert prima. Die Zeit der Sitzungen wird mit der Übung i.d.R. kürzer. Irgendwann genügt es, die Punktsequenz geistig durch zu gehen ohne zu klopfen.

LG Sebastian

JackyDaniels2
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!! Wie erfährt man eigentlich das es funktioniert hat? Wie und wann spürst du es?

zusanli  08.01.2014, 20:42
@JackyDaniels2

Du erfährst es, wenn Du eine Linderung oder eine Lösung des Problems spürst. In der Regel ist das Problem, welches Du beklopfst sofort etwas besser oder ganz weg. Wenn du das ganze auf einer "messbaren" Skala haben willst, kannst du es auch Kinesiologisch austesten. Das Buch von David R. Hawkins "Power vs. Force" ist hierzu sehr interessant. Mann kann dann z.B. auf einer Skala von 1 - 10 bestimmen, um wie viele Punkte es sich gelöst oder verändert hat.

Hallo Jacky,

meine Empfehlung ist es, 1-2 Sätze täglich zu klopfen (3-4 mal), das dauert ca 10 Minuten. Nach 2 Wochen verändert sich dann etwas - wie sich das anfühlt, ist immer verschieden. Ich habe mich auf diese Weise in einen völlig anderen Seinszustand geklopft - es ist natürlich aber ein Prozess ...