An die Mädels, seid ihr neidisch das Männer mehr essen müssen/können?Ohne Gewicht zu zunehmen?

[Voting nur Männer] Hahahaha! 50%
Ich bin sehr neidisch, ich liebe Essen extrem 40%
Ich bin ein bisschen neidisch, ich liebe Essen 5%
Nein ich bin kein Fan von Essen, passt 5%
Ich will nicht zugeben das ich neidisch bin, ich umschreibe es 0%

20 Stimmen

10 Antworten

Ist doch schön, da spart man als Frau Geld.

Spaß beiseite, es ist eben so, dass der männliche Körper durch höhere Testosteron Werte und anderes von Natur aus schneller und grosere Muskeln hat, bei gleicher Belastung. Dadurch verbraucht der Körper im Ruhemodus schon mehr Energie, bei Belastung noch mehr.

Der weibliche Körper hingegen eher fett einlagert um Reserven z.B. für die Schwangerschaft zu haben, früher gab es ja nicht so sichere Nahrungsversorgung.

Übersichten wie deine halte ich für kritisch, da der Grundumsatz auch vom Gewicht und der körperlichen Verfassung abhängt.

Man muss das Leben einfach so nehmen wie es ist bei Themen, die man eh nicht beeinflussen kann. Was bringt es mir mich zu ärgern, davon ändert sich mein Grubdumsatz auch nicht, zumal ob schon recht sportlich bin, was den Grundumsatz schon etwas steigert. Man kann ja trotzdem alles Essen, nur eben in Maßen statt in Massen.

Juli8253
Beitragsersteller

Danke endlich mal eine aufgeschlossene vernünftige Antwort. STERNALARM :D

Zudem Männer oft noch Körperlich anspruchsvolle Arbeit machen, was den Energiebedarf zusätzlich steigert.

Gibt auch Frauen die sowas machen. Mich zum Beispiel. Neidisch bin ich nicht. Ich ess einfach so viel wie ich Lust habe und nehme auch nicht zu.

Die Tabelle ist totaler Müll.. Da die Größe etc viel entscheidener ist als das alter.. Als 1,80 frau z. B wäre 1200 grundumsatz nicht ri.. Das stimmt einfach nicht.. Der grundumsatz jst im Durchschnitt nur geringer, weil Frauen kleiner sind und weniger Muskulatur als Männer haben

Anonymood2000  17.03.2020, 01:33

Er weiß doch selbst nicht was er da von sich gibt😁

[Voting nur Männer] Hahahaha!

Also ich bin zwar kein Mann aber ich kann so viel essen wie ich will und ich bin sogar Untergewichtig.

(Esse teilweise mehr als ein ausgewachsener Mann mit 14)

Juli8253
Beitragsersteller

das voting war eigentlich für Männer.

Und was du mal so isst ist keine Reverenz. Er wird dafür eben mehr schokolade und sonstiges essen, was du nicht mitbekommst

Ja dafür habe ich auch weniger Hunger. Und ich kann alles fressen. xD Und wenn man sich als Frau bewegt ist das nicht weiter schlimm. Frauen haben eh mehr Fettanteil also was solls.

Ich find das mit der Regel und dem Stehpinkeln viel ungerechter. ^^