Effektive Marderabwehr?

4 Antworten

Gegen den Marder, der es sich auf meinem Dachboden letztes Jahr gemütlich gemacht hat hat rein gar nichts geholfen. Angeblich hilft Lärm am besten, aber den kann ich schlecht die ganze Nacht über verursachen, dann kann ich ja noch weniger schlafen als durch den Lärm, den er bereits verursacht hat. Ich habe mich irgendwann einfach mit ihm arrangiert.

lg up

Besorge dir Hundehaare (ausgebürstet) und deponiere sie im Motorraum!

Das hielt bei uns endlich den Marder fern!

Henxti
Beitragsersteller

Ist ja das komische denn im Motorraum sind sie nicht. Nur am Auto und im Hof

HOSUS  25.07.2024, 08:50
@Henxti

Und was stört dich dann so?

Das eigentliche Problem ist ja meistens, dass sie die Kabel im Auto durchbeißen.

Wenn sie also eh nur so herumlaufen, stört das doch nicht?

Henxti
Beitragsersteller
@HOSUS

Weil die Marder ihre Hinterlassenschaften überall verteilen und die Spuren über die Autos ziehen

Es gubt ein marderabwehrspray. Im Netz googeln, das Zeug ist wirksam. Es enthält Duftstoffe, die von Mardern in Streßsituationen abgegeben werden. Kostet nicht viel, dürfte aber sein Geld wert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zonpor Katzenschreck, Solar Ultraschall Blitz Tiervertreiber Wasserdicht Abwehr, 5 Modus einstellbar https://amzn.eu/d/01PF6p4n

3 verschiedene Frequenzen und Blitzlicht. Hat bei uns den Mader nachhaltig verjagt.