Effektives Mittel gegen Tigermücken?

3 Antworten

Es gibt nichts, dass nur die Mücken schädigt und nicht auch andere Insekten vernichtet. Außerdem gibt es sehr viele Brutplätze für mücken, die komme also immer wieder, willst du jeden Tag Gift sprühen? Wir haben auch sehr viele mücken in Garten aber durch Fliegengitter kommt kaum eine in die Wohnungen. Wenn ich abends noch im Garten sitzen will sprühen ich mich einfach ein. Die richtigen mittel, schaden weder mir noch der er Umwelt und ich werde nicht gestochen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Woher weißt du sicher, ob das Tigermücken sind? Die gibt es hier gar nicht soo häufig.

Zu deiner Frage: ich würde nicht empfehlen, Ungeziefer mit Chemie zu bekämpfen. Die Chemie schadet den gesamten Ökosystem.
Gegen Mücken hilft zB eine Mückenfalle, Duftkerzen mit bestimmten ätherischen Ölen, räuchern mit Salbei, Kaffepulver

Das war höchstwahrscheinlich eine harmlose Ringelmücke. Tigermücken sind bei uns (noch) recht selten.