Efeu stirbt?

2 Antworten

Ich lese" zu viel Wasser:" Die Pflanze wirft massig Blätter ab, die furztrocken sind :o

agrabin  20.06.2019, 02:46

Zu viel Wasser im Wurzelbereich führt zu Sauerstoffmangel im Boden. Die Wurzeln können nicht atmen und können ihre Aufgaben nicht mehr wahrnehmen.

Die oberirdischen Teile sehen dann vertrocknet aus.

sophie95x
Beitragsersteller
@agrabin

Danke dir für die Antwort!!! Ich bin leider echt kein Experte, aber das was du schreibst klingt selbst für mich logisch :)

Pauschales Gießen ist falsch. Gegossen werden muß nach Bedarf und der Topf sollte ein Abzugsloch haben, damit keine Staunässe entsteht.