Stirbt mein Ginkgo?

2 Antworten

Eigendlich gehört der in den Boden, und nicht in einen Topf. Aber bei Menschen, die keinen Garten haben, werden viele Pflanzen auch im Topf/Kübel gehalten. Es ist aber schwieriger, den in einem Topf am Leben zu halten, als im Boden eingepflanzt.

Und im Winter darf der nicht ins Haus, sondern muß nach draußen.

Das ist ein Baum, der gehört im Winter in die Kälte. Nun stand der ein ganzes Jahr im warmen, das strapaziert die Pflanze die damit nicht umgehen kann.

Ginkos bevorzugen Halbschatten oder Sonne. Ein Schattiger Platz ist nicht das richtige.