Efeu bekommt sehr helle Blätter?

2 Antworten

Für mich schaut das aus, als seien das neu gewachsene Blätter. Kann das sein?

Tiina234
Beitragsersteller

Ja genau, das sind neu gewachsene Blätter. Habe allerdings noch zwei Efeu-Pflanzen bei denen die jungen Blätter nie so extrem hell sind..

Zu gießen hast du in letzter Zeit nicht vergessen? Da würde 1x genügen, wenn man die Erde austrocknen lässt. Es würde aber nichts weiter passieren, die gelben Blätter würden abfallen, die Pflanze würde aber weiterwachsen mit neuen Blättern.

Für gesunde neue Blätter scheint mir die Farbe zu gelb, die sind normalerweise sehr hellgrün.

Wenn du aber regelmäßig gegossen, hast, weiß ich auch nicht. Fehlts an Dünger?