Efeu ausgetrocknet?

2 Antworten

Bevor so ein Efeu komplett vertrocknet, dauert es etwa 2 Monate. Ich denke, das würde man irgendwann bemerken. Und wirklich tot wäre er dann immer noch nicht. Mit ein wenig Wasser könnte man den noch retten.

Ich vermute eher, das der irgendwann einmal zu viel Wasser hatte, und dadurch die Wurzeln abgestorben sind.

Du kannst das selbst feststellen, ob die Triebe noch saftig sind, oder vertrocknet. Und ob die Wurzeln noch leben, oder ob sie abgestorben sind. Auch bei einem guten Bild können wir das nicht erkennen.

Du musst alles vertrocknete abschneiden. Dann besteht die Chance dass es wieder neu austreiben kann.