Zimmer Efeu verliert viele Blätter?
Hallo,
ich habe Efeu in meinem Zimmer das leider Blätter verliert. Letztes Jahr sind mir im Sommer auch 3 Efeus "gestorben" weil sie Stück für Stück alle Blätter verloren haben. Dieses Jahr wollte ich es dann nochmal probieren und auch dieses verliert nun nach etwa 2 Monaten die ersten Blätter.
Das Efeu steht im Halbschatten. Ich gieße es einmal in der Woche und achte darauf das nie Staunässe entsteht. Die Erde ist meistens trocken oder leicht feucht.
Die Blätter vom Efeu sind nicht trocken oder gelb etc. Sie sehen super aus, fallen aber einfach ab (Zuerst immer die, die nah an der Erde sind. Die weiter unten sind erst ganz zum Schluss).
Weiß jemand woran das liegen kann? Was mache ich falsch?
Die ersten Wochen ist das Efeu sogar super gewachsen :(
2 Antworten
Efeus sind eigentlich nicht für drinnen geeignet(musste ich auch schmerzhaft mit dem Tod meines erfahren 😂 )
Es kann sein das du ihn zu fest gießt, versuche einmal weniger Gießen und mehr einsprühen mit einer sprühflasche
LG :)
Meist liegt die Ursache für abfallende Blätter darin, dass Efeu zu häufig gegossen wird. Die Wurzeln ertrinken dann regelrecht und können kein Wasser mehr ziehen. Überdüngen Sie Efeu nicht!
Efeu verliert Blätter » Woran kann's liegen? - Gartenjournal.net