Efeu - Schimmel?

3 Antworten

Deine Efeutute schaut gesund aus. Ich sehe kleine Wurzeln kommen

Das ist kein Efeu, das wird eine Efeutute sein.

Tauch den Topf einmal in der Woche in lauwarmes Wasser, lass gut abtropfen, dann gehen die Kalkablagerungen weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Die Pflanze muss nicht gerettet werden, denn im Moment fehlt ihr gar nichts. Etwas Schimmel auf der Erde ist kein Drama; am besten lässt er sich beseitigen, wenn UV-Licht drauftrifft. Also Tageslicht, am besten ohne Glasscheibe dazwischen. das ist natürlich auf dem Schrank schwierig...

Im Übrigen ist das kein Efeu, das nur am Rande.