EF sprachreise Stornieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du konntest damals für 85 € eine Reisekostenrücktrittsversicherung abschließen. Wenn Du das getan hast, kannst Du aus medizinischen Gründen (ein entsprechendes ärztliches Attest ist innerhalb von 10 Tagen vorzulegen) von der Reise zurücktreten. Dir werden außer den 85 € für die Versicherung und einer Bearbeitungsgebühr, deren Höhe hier nicht genannt ist, alle geleisteten Zahlungen erstattet.

Eine Reisekostenrücktrittsversicherung kostet Geld. Hier anscheinend 85 Euro. Das nennt sich »Bearbeitungsgebühr«. Dieser Betrag wird nicht erstattet. Ob die Bearbeitungsgebühr noch zu den 85 Euro dazukommt, ist mir nicht ganz klar. Normalerweise müsste die Höhe vor Vertragsabschluss genannt werden.

»refundieren« heißt zurückzahlen, erstatten. Da dort »nicht refundiertbar« steht, bedeutet es, dass Du die 85 Euro nicht wiederbekommst; ansonsten aber alle Kosten der Reise.

Gruß Matti