Sprachreise nach San Diego mit EF?

5 Antworten

Hallo jojosk99,

ich hatte schon das Vergnügen San Diego 2mal besuchen zu dürfen. U ich persönlich finde die Stadt herrlich. Es herrscht nicht so ein wilder Trubel in Los Angeles, aber dennoch ist die Stadt sehr belebt. San Diego ist generell bekannt für seinen Navyhafen u die großen Flugzeugträger, die sind auf jeden fall schon sehenswert. Um an Strände zu gelangen muss man schon etwas rausfahren. Es gibt aber genug Busse und auch Shuttles dafür, falls du nicht vor hast dir dort ein Auto anzumieten.

Meine Tochter hat auch ein Auslandspraktikum in Vancouver gemacht, allerdings von nem anderen Anbieter. Sie durfte einen Monat am Campus wohnen, aber auch eine Woche bei ner Gastfamilie. Sie persönlich fand es am Campus angenehmer, einfach weil dort mehr Leute ihres Alters waren.
Aber trotzdem hatte sie ihre Gastfamilie natürlich sehr gern und sie hat sogar heute noch Kontakt mit ihnen.

Mein Rat an dich, falls du noch zweifelst: Just do it! :)
mfg

Hallo, zu San Diego kann ich dir nichts aus eigener Erfahrung sagen, nur zu EF generell. Da ist alles mehr als positiv.

Zu SanDiego kann ich dir empfehlen mal auf Facebook, auf der EF Seite und auf YouTube nach Erfahrungsberichten von sogenannten Ambassadors zu schauen. Die sind eigentlich immer sehr ehrlich und mit sehr viel Mühe verfasst und ich bin mir sicher du findest da auch einen zu SanDiego.

Kann dir eine EF Sprachreise also nur ans Herz legen.

LG!

Hallo!

San Diego ist eine tolle Stadt. Mir persoenlich lieber als L.A. und ander Staedte in Kalifornien.

Die Straende in San Diego sind toll. Es gibt ruhige Straende und Partystraende. Mit Lagerfeuerplaetzen und allem drum und dran. Der Zoo von San Diego soll auch sehr schoen sein (ich war da noch nie weil ich keine eingesperrten Tiere mag). Im Balboa Park kann man schoen Yoga machen und in Little Italy gibt es gutes Brot, Eis und Kaffee. Ausgehen ist auch toll in San Diego. Alles in Allem sehr zu empfehlen.Zwischendurch kann man auch einen Abstecher mit dem Bus nach Tijuana, Mexiko machen. Das ist wirklich Nahe! Anaheim ist auch nicht zu weit weg (Disneyland! Yay) und L.A. auch nicht.

Am Campus triffst du vermutlich mehr Gleichaltrige/Gleichgesinnte. Auch andere Sprachreisende vermutlich. In der Gastfamilie lernst du das "echte" US-Leben kennen. So oder So kann man tolle Freundschaften schliessen. Geht eine Kombination aus beiden? Ansonsten wuerde ich persoenlich zur Gastfamilie raten - kommt aber ganz darauf an was DU willst ;)

Es ist zwar ein grosser Patzen Geld aber dass ist es Wert! Einen Auslandsaufenthalt kann dir keiner mehr wegnehmen.

Viel Spass

Hallo jojosk99,

Ich war letzten Sommer mit EF auch für 4 Wochen in San Diego und habe wirklich tolle Erfahrungen dort gemacht. Die Reise an sich war super und auch die Betreuung von EF war sehr zuverlässig und freundlich. Persönlich würde ich dir den Campus als Unterkunft empfehlen, da ich auch dort war und man hier sehr schnell neue Freunde finden kann, sowie viele Freizeit- und Essensmöglichkeiten am Campus und in der Nähe hat.

Viele Grüße und ein schöne Reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

San Diego soll schon ziemlich nice sein. Habe ich jedenfalls gehört. Aber im Endeffekt kommt es doch eh mehr auf die Menschen an, mit denen du da bist, als den Ort. Es sei denn, du landest im letzten Wald. Und das kannst du auch nicht beeinflussen.