Erwerbsminderungsrente und Gutachter?

1 Antwort

Wenn du ,bzw sie, die Unterlagen bei der Rente eingereicht habt, ja.....

Ja mit manchen Gutachtern ist nicht gut Kirschen essen :(

Die müssen streng sein u im Sinne der Rentenkasse handeln, eher also ablehnen.

Bist du Mitglied beim VdK? Wäre vom Vorteil

EinfachIch604
Beitragsersteller

Nein, da bin ich kein Mitglied.

War bisher nicht nötig, da die Rente ohne Probleme durchging beim Erstantrag auch mit Gutachter und bei der 1. Verlängerung für 3 Jahre ohne.

Maleficent666  07.05.2020, 11:43
@EinfachIch604

Das hat nichts zu heißen, denn du musst nun mal jetzt zu nem.Gutachter.

Wenn sie nach Aktenlage entscheiden, ist es eindeutig, aber nicht wenn du zu dem Gutachter musst.

Gutachter bekommen viel Geld von der Kasse u je mehr Renten er ablehnt, umso länger darf er Gutachten machen u manche sind echt ärsche...ist leider so

EinfachIch604
Beitragsersteller
@Maleficent666

Es handelt sich um einen unabhängigen Gutachter. Also nicht im Haus der DRV.

Ja, deshalb hab ich auch Bedenken weil man oft nichts gutes hört.

Maleficent666  07.05.2020, 11:51
@EinfachIch604

Es ist dennoch ein Gutachter der DRV.. sonst würden sie dich da nicht hin schicken.....der arbeitet schon für sie ... u hat halt eine Praxis woanders.....

Deshalb sag ich ja...VDK .... im Falle eines Widerspruchs helfen die