Eelektrische Leitfähigkeit?

4 Antworten

Nein, unter Strom steht garnichts. Es liegt ein Potential der 12 V Spannungsquelle am Blech an. Unter Strom steht ein geschlossener Stromkreis mit einem Verbraucher.

Yakuzaink893
Beitragsersteller

Und wenn ich jetzt die 12v die an dem blech liegen mit ein bauteil zusätzlich verbinde dann gehts kaputt ?

Yakuzaink893
Beitragsersteller

Also blech ist unter strom oder nicht

heilaw  11.07.2024, 14:02
@Yakuzaink893

Du kennst den Unterschied zwischen Spannung und Strom nicht. So paar Grundkenntnisse in elektrotechnik sollte man schon haben.

Was geht an das Blech + und -?

Yakuzaink893
Beitragsersteller
@heilaw

Wo kann man sich Elektrotechnik aneignen

Was heißt unter Strom? Das ist kein Begriff aus der Elektrotechnik. Es kann Strom fließen, wenn ein geschlossener Stromkreis vorhanden ist, anosnsten kann es nur unter Spannung stehen.

Wenn ein elektrischer Leiter Kontakt zum blanken Blech hat, dann haben beide Körper das gleiche elektrische Potential. Das gilt natürlich für das gesamte Blech.

Yakuzaink893
Beitragsersteller

Und wenn ich jetzt die 12v die an dem blech liegen mit ein bauteil zusätzlich verbinde dann gehts kaputt ?

dompfeifer  13.07.2024, 17:41
@Yakuzaink893

Was sollte da warum kaputt gehen? Warum solltest Du das Blech nicht schadlos mit tausend Bauteilen verbinden können oder mit einem Kabel, das von Madrid bis nach Wladiwostok führt?

Also meine Backbleche sehen anders aus....

Alles was Stromschlüssig ist steht unter Spannung.