Edelstahlflasche ist Thermoflasche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ob thermo oder nicht, hat mit dem Material nichts zu tun.

Ich finde Stahl für eine Thermosflasche eher suboptimal, denn er ist ein guter Wärmeleiter. Aber natürlich weiß ich, dass auch in einer Thermosflasche aus Edelstahl die Flüssigkeit ziemlich lange warm bleibt.

Die Bauart der Flasche ist entscheidend. Zwischen der Innen- und der Außenwand ist ein Hohlraum, in dem ein Vakuum herrscht. Das bedeutet, es befindet sich darin keine Luft.

Gruß Matti

Kuhlmann26  30.01.2020, 22:52

Ich danke Dir für den 🌟.

Gruß Matthias

nicht zwangsläufig - eine Thermoskanne hat gewisse Eigenschaften durch den Aufbau. Die ist meist aus Glas; nicht aus Edelstahl.

Thermosflaschen müssen doppelwandig sein mit einem Teilvakuum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung