Edelstahlflasche oder Glasflasche?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Glasflaschen sind gesünder 70%
Edelstahlflaschen sind gesünder 20%
Andere antwort… 10%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Glasflaschen sind gesünder

Also, aus Glasflaschen zu trinken, da behält das Getränk sein natürlichen Geschmack noch und schmeckt danach nicht so künstlich wie bei Plastik-Flaschen, danach das Getränk.

Es mag zwar in Edelstahlflaschen vielleicht länger wärmer gehalten werden, so das Du dein Getränk wie Frisch trinken kannst noch nach einigen Stunden, doch Gesund sei es nicht immer. Den die Materialien für die Flasche enthalten ja auch teils Gesundheitsschädigende Stoffe, wenn die in Nicht-EU Ländern produziert werden.

Daher wird es wohl so sein, das es gesünder sei aus Glasflaschen zu trinken, weil du Da keine Schwermetalle oder Plastikstoffe drin enthalten hast im Material.

Zwar kann Glas kaputt gehen, doch eine gute Flasche mit Schutz um die Flasche wird auch Robust sich zeigen, das sehe ich ja bei meiner Kaffee-Flasche täglich, die ich mitnehme für Unterwegs, wenn Ich die Tasche auch mal Schleuder oder mit Wucht absetzen tue oder fallen lasse mal Ausersehen, beim ein oder auspacken unter Zeitdruck und damit renne, mit der Tasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere antwort…

Mehr gesünder ist wohl beides oder keines. Ich würde Edelstahl vorziehen wegen der Bruchgefahr und Gewicht.

Glasflaschen sind gesünder

Glasflaschen sind gesünder. Glas ist generell gesünder und umweltfreundlicher als Plastik. Ich denke das sagt es aus. :)

NeedForSpeed22
Beitragsersteller

Es ging um stahl und Glass nicht glass und plastik

Edelstahlflaschen sind gesünder

Nur von der Gesundheit Seite gesehen:

Edelstahl ist antiseptisch.

NeedForSpeed22
Beitragsersteller

Was bedeutet das