Edelstahlflasche mit Sprudel im Flugzeug?

5 Antworten

Im Gepäck ist es ein Problem, in der Kabine dagegen wegen der Menge wahrscheinlich verboten.

Da musst du dir schon ein Wasser hinter der Sicherheitsabfertigung am Flughafen kaufen und mit in die Kabine nehmen - da herrscht dann fast normaler Druck.

Wer nimmt denn Ballast-Wasser mit??? Das macht keinerlei Sinn.

Gute Reise!

Micha1893  23.07.2024, 07:02

Der Druck im Gepäckraum ist identisch zu dem in der Kabine. Da gibt es kein Problem.

nrikrm
Beitragsersteller

hi, wir haben die metallflasche leer mitgenommen und nach der security sprudel wasser gekauft und dann in die metallflasche gefüllt. wollte nur wissen ob das mit dem druck ein problem ist. danke!

Doktorelektrik  22.07.2024, 21:38
@nrikrm

In der Kabine ist das kein Problem. Im Koffer wäre es ein großes Problem.

Guten Flug!

Ne das ist kein Problem, du bekommst es nur nicht durch die Sicherheitskontrolle. Aber danach kannst du dir Getränke mit Kohlensäure kaufen, oder deine Flaschen auf der Toilette mit normalem Wasser ausfüllen.

Das Problem ist eher, die Flasche durch die Sicherheitskontrolle zu bekommen. Du kannst eine leere Flasche mitnehmen und die nach der Kontrolle auffüllen. Aber die Wasser Spender haben in der Regel nur stilles Wasser, also wird mit Strudel auffüllen eher schwierig.
Aber generell ist es in der Kabine kein Problem, ein Kohlensäure haltiges Getränk mitzunehmen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

nrikrm
Beitragsersteller

hi, ja. haben die leere flasche mitgenommen und nach security sprudel gekauft und darein gefüllt, damit es kalt bleibt. meine frage ist, ob es ein risiko gibt wegen dem druck und dem sprudel in der nicht verformbaren metallflasche

candycake22  22.07.2024, 21:44
@nrikrm

Nein, das ist kein problem. Beim bordservice bekommst du ja auch Getränke in Dosen, die platzen ja auch nicht

Maximal 100 ml , in Plastikflasche , soviel ich weiß. 😉 Vor der Sicherheitsprüfung, danach darfst du.

nrikrm
Beitragsersteller

hi, wir haben die metallflasche leer mitgenommen und nach der security sprudel wasser gekauft und dann in die metallflasche gefüllt. meine frage ist; ob es ein sicherheitsrisiko darstellt, (wegen des drucks) das sprudelwasser in der nicht verformbaren metallflasche zu haben

Meister88216  22.07.2024, 21:44
@nrikrm

Hab kurz bisschen gegoogelt. Das sollte keine Probleme darstellen.

Liebe Grüße, und guten Flug ✈️.