Edelstahlarmband Uhr kürzen?
Hey Leute, mein Armband ist ein bisschen zu weit für mich und ich würde das gern kürzen. Wie funktioniert das Tool und wie heißt es?
LG Paul
Gern auch einen Link mit Tutorial
3 Antworten
Meine Uhrarmbänder habe ich auch immer ohne Tool oder Anleitungen gekürzt bekommen! - Einfach nur die Stifte am Armbandrand eindrücken.
In das "tool" legst du quer das Band rein, so daß ein Glied die Nadel des Tools dort hat, wo ein Stift im Glied des Armbandes sitzt. Den siehst du.
Dieser Stift muß raus, wird mittels tool rausgedrückt. Dann ist das Band auseinander. Du kannst noch ein Glied rausholen, dann ist das Band enger. Dann die losen Enden zusammenschieben und einen der Stifte wieder reindrücken. Dann ist es zusammemgefügt.
Reindrehen, um Stift rauszudrücken aus dem Glied des Bandes. Rein, um das Band freizugeben. Dazu dient das Gewinde des Tools.
Ein bißchem mußt du schon selber probieren.
Nadel des Tools kann rein -oder rausgedreht werden, also.
Bitte, mach!
Mein Handgelenk ist so schlank dass ich alle möglichen rausmachten musste XD wegen low quality hat das ewig gedauert
danke
Sowas ist Fieselarbeit und dauert immer. Desto besser das Band, desto länger dauert es.
Oder desto schlechter das Tool… in meinem Fall
Du musst mit dem Teil die Stifte die die einzelnen Glieder zusammenhalten, raus drücken.
Das Armband so wie es da liegt, da in das Teil legen. Sodass die Nadel dort in das Loch mit dem Stift in das Armvand geht. Und dann an den Rad so lange drehen bis es den Stift aus dem Band drückt.
Und dann wenn du 1,2 oder 3 Glieder entfernt hast, den Rest zusammenbauen.
LG
Und wie ohne?
die sind ein mikrometer klein