Wie Kürze ich Armband bei Festina Uhr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Woraus ist das Armband? Metall vermutlich. Kannst Dui es mal fotografieren? Dann hat man eine bessere Vorstellung, wie es möglich ist.

Oft kann man an einigen Stellen Stifte rausschieben und damit einige Glieder abnehmen.

steini3877
Beitragsersteller

Wie kann ich ein Foto einstellen?

SiViHa72  12.01.2017, 13:54
@steini3877

Entweder neue frage und dort (ich weiss nicht, ob das im Nachhinein noch geht).

Oder selber nen Antwort auf Deine Frage geben und dort das Foto rein.

SiViHa72  12.01.2017, 14:02
@steini3877

Ich hab mal gegoogelt (festina armband kürzen). Guck mal hier.. hilft Dir davon irgendwas weiter?

https://www.google.de/search?q=festina+armband+k%C3%BCrzen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe\_rd=cr&ei=C353WL66LNPi8Af4n4uYCg

Die Glieder, die man rauskürzen kann, erklennt man: wenn man von der Seite auf das Armband guckt, haben sie so kleine Löcher. Da kann man mit einem spitzen, gfesten gegenstand kleione Stifte rausdrücken und so nach Wunsch kürzen.

So gings jedenfalls bei meinen.

SiViHa72  12.01.2017, 14:05
@SiViHa72

PS: man könnte auch zu einem Uhrenladen/stand gehen (bei unsd hat karsadt so was) .. aber da man es meist total leicht selber machen kann, würde ich das Geld lieber sparen.

steini3877
Beitragsersteller
@SiViHa72

So ginge bisher bei meinen anderen Uhren. Bei dieser Festinauhr sind keine Stifte

steini3877
Beitragsersteller
@SiViHa72

Danke, danke. Ich habe ein Video gefunden, dass mir weitergeholfen hat. Ausgangspunkt war dein Hinweis, noch Mals herzlichen Dank.

Aus welchem Material ist das Armband?

steini3877
Beitragsersteller

Ist ein Metallband!