Casio Uhr Armband lässt sich nicht öffnen?

3 Antworten

Zwischen den Gliedern sind Stifte mit einem Pfeil drauf.
In Pfeilrichtung den Stift mit einem Werkzeug rausdrücken.

Kann ich dir jetzt schon sagen...wenn du keine Ahnung davon hast, dann lass es lieber sein, schon deshalb, weil du öfter mit dem Werkzeug abrutscht und Kratzer in die Glieder machst.

Bring die Uhr dahin wo du sie gekauft hast. Armbandkürzen ist kostenlos.

In der Schnalle selbst gibt es Spielraum zum enger machen. da sind Löcher. Dazu kannst du eventuell das Band selbst so lassen.

Da ist ein federstifft am Bandende, das in der Schnalle steckt. Das rausdrücken, damit du zwei Hälften in der hand hast. Dann wieder, aber enger, zusammenfügen, in der Schnalle.

Das macht man nicht auf. Man tut das so über die Hand an den Arm und faltet es dann bis es einklickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wiki01  27.07.2024, 07:44

Doch, selbstverständlich muss das bei den meisten gekürzt werden. Bei meinem vor kurzem gekauften Metallarmband musste ich 6 Glieder heraus nehmen.

HorrorEagle  27.07.2024, 07:45
@wiki01

da war die Frage nicht klar ....

Meliodas212 was willst du genau ?

Meliodas212
Beitragsersteller
@HorrorEagle

Das Armband aufmachen und danach die Glieder kürzen. Kriege das Armband aber nicht auf.

HorrorEagle  27.07.2024, 07:48
@Meliodas212

Man muss Stifte rausdrücken von der Seite her , und nachher wieder reinmachen , nachdem man Glieder weggemacht hat. Mit einem dünnen stumpfen Stahlnagel geht es zur not ganz gut.