Edeka Kasse: Leergut Bon weg?
Ich war vor kurzem in einem lokalen Edeka einkaufen. Ich habe einen Leergutbon (~7€) gehabt. Dann bin ich zur Kasse gegangen um den Bon einzulösen, habe dann aber noch eine Flasche Wasser geholt. Auf dem Band ist dann der Leergutbon zwischen Förderband und Metallabdeckung gerutscht. Der Kassierer hat vergeblich versucht, den Bon herauszubekommen. Schlussendlich musste ich aufgrund erhöhten Kundenaufkommens gehen.
Ich fühle mich beraubt - soll ich mich beschweren? Die 7€ sind für meinen Finanzplan elementar.
6 Antworten
Der Kassierer hat vergeblich versucht, den Bon herauszubekommen.
Damit ist der Beweis erbracht, dass du den Bon ordnugsgemäss auf das Band gelegt hast. Wenn mir das passiert wäre, dann hätte es genau folgende Möglichkeiten gegeben:
- Der Kassierer hätte mir 7 Euro abgezogen
- Der Filialleiter hätte mir schriftlich bestätigt, das der Bon mit eingezogen wurde und sie mir nach Demontage der Verkleidungen den Betrag überweisen
Bei sowas muss man stur bleiben, ich habe kein Geld zum verschenken an Supermärkte.
Aus genau diesem Grund mache ich imm er absichtlich ein "Eselsohr" in den Pfandbon, bevor ich ihn aufs Band lege.
Sowas legt man nicht aufs Band. Jeder weiß, das die Zettel zu klein sind, um von der Lichtschranke erfasst zu werden.
Dann sprich halt mit dem Filialleiter. Die Kassenkraft weiß ja Bescheid und es ist nun wirklich mein Problem, die Sache ohne Beschwerde zu lösen
Solche Bons legt man ja auch nicht auf das Laufband.
Frage den Chef ob der Bon eventuell in den Krümelkasten unter dem Laufband gefallen ist, oder ob er vielleicht woanders aufgetaucht ist
Er ist ja nicht weg, er liegt ja irgendwo, aber man muß auch dran kommen, und das Laufband wird deswegen nicht abgebaut