Nimmt Penny Glasflaschen an?

2 Antworten

Discounter wie Aldi, Lidl und Penny verkaufen normal nur Einwegflaschen und nehmen deshalb auch nur Einwegflaschen zurück.

Ausser sie haben mal als Sondersortigment irgendwas (Bier, Milchprodukte) in Glasflaschen, dann müssen sie diese Glasflaschen auch zurücknehmen.

Bei Mehrweg, egal ob Glas oder PET, müssen die Läden nur das zurücknehmen was sie auch verkaufen.

Relativ gute Chancen hast du in grösseren Edeka, Rewe und Kaufland, und was dort nicht geht musst du in einem Getränkemarkt versuchen.

Der Automat in unserem Laden schon, aber nicht alle Sorten, mit Colaflaschen oder Mineralwasserflaschen braucht man da nicht kommen, nur normale Bierflaschen und alles an Plastikflaschen und Aludosen was das Pfandsiegel drauf hat.