Edeka Guthaben Karte?

2 Antworten

Nein, denn Simmel gehört zwar zur Edeka-Gruppe, ist aber nicht Edeka...
Ist ungefähr wie Dacia und Renault oder Skoda und VW...
wenn du von Skoda einen Gutschein hast, kannst du damit auch nicht bei VW bezahlen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand

TheNightUserXL 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 08:41

...OK, dann sollten diese Edeka Strolche allerdings nicht groß Werbung damit machen, "Einlösbar in allen bundesweiten Edeka Märkte!" . Diese Betrüger...

TheNightUserXL 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 08:52
@falkfisch262

... ich werde nun Simmel wie auch den kompletten Edeka Konzern verklagen und zwar auf eine Schmerzensgeld Summe in Höhe von nicht unter 750 Milliarden Euro ☝️

falkfisch262  29.12.2024, 09:00
@TheNightUserXL

Ausserdem steht da klipp und klar:

Edeka-Gutscheine können in ganz Deutschland eingelöst werden und gelten in allen teilnehmenden Filialen von Marktkauf und EDEKA.

Klartext: Können heißt nicht müssen und selbst wenn die Filiiale, die dir den Gutschein verkauft hat, selbst nicht teilnimmt, kannst du nix machen...

McDonald's Monopoly ist ein schönes Beispiel, die Auflkleber mit den Sofortgewinnen kriegst du in unserer Filliale, aber einlösen kannst du sie bei uns nicht, der Franchise-Nehmer nimmt eben nicht teil...

Vorher genau informieren, soll helfen, hab ich mir sagen lassen...

Weil es nunmal Edeka und Edeka gibt. Das eine sind die Edeka Märkte die als Franchise Nehmer handeln und eigentlich eigenständige Unternehmer sind. Das andere sind Edeka Märkte die eben Edeka selbst gehören.

Die ersten bestimmten selbst welche Zahlungsmittel sie akzeptieren

TheNightUserXL 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 08:28

Dann wird also der Kunde arglistig getäuscht, indem man sagt "damit kann man in allen Edeka Märkten bundesweit bezahlen!"

DerBayer80  29.12.2024, 08:30
@TheNightUserXL

Nein, wird der Kunde nicht. Es heißt ja in jedem Edeka und nicht bei allein Edeka inkl Franchise Nehmern

TheNightUserXL 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 08:34
@DerBayer80

Von Franschias Nehmern steht da überhaupt nichts. Das steht Edeka, in allen Edeka Märkten. ☝️ Betrug und arglistige Täuschung, daß einzigste was hier in diesem verrottenden System noch bestens funktioniert ☝️

DerBayer80  29.12.2024, 08:44
@TheNightUserXL

Nochmal es liegt keine Täuschung oder Betrug vor. Eben da dies nicht drauf steht, nehmen diese nicht Teil. Dann würde da was stehen wie: Edeka Partner oder ähnlich.

Im übrigens ist das was du hier gerade machst, eine strafbare Verleumdung indem du hier Betrug oder arglistige Täuschung unterstellst. An deiner Stelle wäre ich mir solchen Äußerungen vorsichtig. Das Netz ist nicht anonym

DerBayer80  29.12.2024, 09:08
@TheNightUserXL

Naja da du dich hier so wegen edeka aufregst, wird Thailand wohl gerade in deinem Wohnzimmer liegen. Übrigens, wer meint er müsse über Komplimenten versuchen zu beleidigend, weil ihm die Argumente ausgehen, ist schon sehr Armseelig

TheNightUserXL 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 09:13
@DerBayer80

Ich bin über Weihnachten und Silvester hier zu Besuch im Shithole Germoney und sitze Anfang Januar wieder im Flugzeug in Richtung Bangkok ☝️😎🌅🌴🙋