Läuft das Guthaben auf der SIM-Karte von Lidl-Mobil bzw. bei Edeka-Mobil irgendwann ab?

3 Antworten

Hallo dahoam1996,

ich habe neben ALDItalk auch blau.de - und bei beiden Anbietern gilt, dass ab dem Zeitpunkt der Aufladung das Guthaben auf der SIM-Karte ein Jahr aktiv ist.

Wenn dieses Zeitfenster abgelaufen ist, dann wird das restliche Guthaben "eingefroren", bis erneut aufgeladen wird. Dann hat man/frau neben dem neu aufgeladenen Betrag auch noch das Restguthaben und eben das neue Zeitfenster.

Ich denke, dass dass bei anderen Anbietern genauso ist. Musst halt mal auf der Webseite des Anbieters (Providers) nachschauen.

Und wenn Charlybrown2802 meint, dass er 2,5 Jahre aktives Guthaben hat, dann möchte ich das bezweifeln.

Wer weiß, ob seine Alarmanlage im Notfall dann tatsächlich funktioniert :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

Normalerweise schon aber das dauert meines Wissens Jahre. Ich glaube das kannst du auch bei deinem Anbieter einfach nachfragen. Die können euch das sagen.

ich hab dir das grad schon beantwortet. ich hab ne lidl- karte bei mir in der Alarmanlage und das schon seit 2 1/2 jahren und da ist noch nichts abgelaufen und da du ja sogar damit telefonierst, läuft da nichts ab. und du brauchst auch nicht zu telefonieren, wenn du angerufen wirst, zählt es auch als benutzung