Edeka G&G Farfalle änderung an Soßenmischung?
Mahlzeit ,
vor ca 1 monat ist mir aufgefallen das von Edeka die Gut und Günstig Farfalle mit Käse Kräuter Sauce komplett anders schmecken als sonnst und das nicht im positiven sinne . Die soße ist so widerlich geworden das mir schlecht wurde . Das ist mir schon am geruch des pulvers aufgefallen , dachte mir aber nichts dabei . Ist euch das auch schon aufgefallen ? Ein produktionsfehler ist auszuschließen da ich die tage testweise eine frische packung gekauft habe die leider genauso war weshalb ich mich mal bei dem hersteller melden möchte . Die soße riecht und schmeckt sehr käsefuß artig / nach einem ganz ekelhaften käse , die farbe ist etwas gelb - grünlicher und die konsistenz geht mit in die richtung puding statt einer soße . Nein das mindesthaltbarkeitsdatum ist nicht abgelaufen .
MfG
9 Antworten
Ja! habe mir das neulich auch schon gedacht. Ich dachte die Milch war abgelaufen oder so. Heute noch einmal gegessen und schmeckt nicht mehr. Wie du auch gesagt hast schmeckt es nach Käse Fuß oder so also ganz grässlich. Und die Konsistenz ist wirklich puddinghaft und die farbe wirklich gelb grün. es riecht auch etwas süß nach pudding.

Ja hatte die Tage die Nudeln vom Netto dort genau das selbe hatte einen zweiten Versuch gestartet. Es ist wirklich widerlich :-(
Liebe Alle, auch ich habe diese Erfahrung gemacht und hab es in einem 2. Versuch „überprüft“ ich hoffte es wäre ein Problem mit der Produktionscharge gewesen. Der sehr nette Mitarbeiter im Supermarkt wies mich darauf hin, man soll bei dem angegebenen Kundenservice Kontakt (auf der Packung) ein entsprechendes Feedback geben. Bei ausreichend Rückmeldung kann es sein dass die Rezeptur wieder geändert wird.VG
Hallo! Ich habe gerade heute diese Farfalle mit der Käse-Kräuter-Soße gegessen. Ich liebe diese Soße! Beim Aufmachen ist mir auch gleich der komische Geruch aufgefallen und tatsächlich: Die Soße schmeckt komplett anders. Ich bin total traurig darüber :(
Du glaubst auch nochnan den Osterhasen oder!? Denkst du wirklich es intressiert den Hersteller und dieser wirft seinen kompletten Produktionsprozess um nur weil mal 1-2kunfen muckieren dass der Tütenfraß ungenießbar ist!? Meine fresse muss da die Chemie schon gewaltig reingeballert haben, wenn man solch einer Annahme ist scheinbar
wer bist du denn , schon mal faran gedacht das ein hersteller die wahl hat 1. er macht was die kunden möchten da er ein gutes produkt rausbringen will und bleibt so mit treuer kundschaft am markt oder 2. er macht was er will um geld zu sparen , soll sich aber ned wundern wenn es nach hinten los geht . zumindest in dem edeka wo ich einkaufe stehen die farfalle dauerhaft im regal rum wärend die fusilli daneben fauernd fast ausverkauft sind . das ist zwar nur ein markt von vielen aber das ist immerhin 1 angaltspunkt der viel aussagt und ich hoffe das wird die firmenleitung schnell begreifen und deren fehler rückgängig machen und die einzigste chemie die ich mir reinballer ist des gute 102 oktan von aral in meinem mopettank , mehr brauch ich ned
Ja hatte die Tage die Nudeln vom Netto Marken Discount dort genau das selbe hatte einen zweiten Versuch gestartet. Es ist wirklich widerlich :-(. Die Sauce hab ich komplett weggekippt.
Habe das gleiche eben bemerkt. Geschmack und Geruch haben sich auf jeden Fall geändert. Leider ist es mir auch zu käsig/sauer. Palmöl steht auch nur auf der neuen Packung drauf. Sauermolkenpulver kam auch noch dazu was das erklären könnte. Käsezusammensetzung auch anders.
ja ich schau mal was da per email regelbar ist