Echtes Leder Schlüsselanhänger?

1 Antwort

Kein Nubukleder oder Rauhleder verwenden, weil das abfärben könnte durch das Metall im Schlüssel oder schmutzige Hände etc. Stattdessen Glattleder verwenden. Das betrifft die Aufbereitung des Leders.

Es gibt auch verschiedene Tiere, von denen das Leder kommt. Manche sind robuster, andere weniger robust. Leder ist aber generell sehr langlebig. Ich vermute, dass die Hersteller von Schlüsselanhängern aus Leder (wenn es nicht gerade ein China-Import ist) darauf achten, langlebiges Leder zu verwenden, aber heutzutage kann man sich bei gar nichts mehr sicher sein.