Shops mit gutem Schmuck?

6 Antworten

Wenn es nicht unbedingt online sein muß:

Ich denke jetzt an echten gestempelten Schmuck.

Es gibt die Filialen von Christ, auch Gold Krämer sowie viele Juweliere/Goldschmiede, die guten und preislich normalen Schmuck anbieten.

Man sollte wohl wissen, daß Qualität immer ihren Preis hat. Durch die Billigimporte aus dem nahen Osten, die praktisch die Märkte überschwemmen, verliert man den Blick für Qualität und hält alles für zu teuer, was einen normalen Preis hat.

Bei Juwelieren lohnt es sich zu vergleichen und auch solche zu besuchen, die außerhalb einer City ihren Shop haben, dort sind auch die Mieten und anderen Kosten etwas niedriger.

Bei Juwelieren zu kaufen hat mehrere Vorteile, nämlich dann, wenn es um Größen geht oder gravieren. Das läßt sich an Ort und Stelle gut besprechen. Auch werden Fragen gerne beantwortet und kostenlose Beratung, wenn es um ein Geschenk gehen sollte, ist auch möglich.

Auch manche Goldankäufer und Pfandhäuser bieten Schmuck an. Alles geprüft, günstiger als Neuware. Man sieht es dem Schmuck nicht an, daß er getragen ist. Diese kaufen Schmuck meistens unter Materialwert an, daher auch die günstigen Endpreise, was für die Verkäufer nicht so günstig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Juwellier verkauft das.

Langlebig ist Gold oder Emaille.

Gerade wenn Du ins Wasser gehst, dann kapituliert so gut wie jeder Modeschmuck.

Was du suchst ist Echtschmuck, der ist langlebig. In Langlebigkeit muss man jedoch investieren, da gehen schnell drei- bis vierstellige Summen für drauf, aber billig und qualitativ hochwertig gibt es in der Kombination einfach nicht.

Schau dich einfach mal beim Juwelier um.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hey:)

Ich kann dir Luamaya und Urban Pieces empfehlen. Die Preise sind jedoch - schätze ich mal - ziemlich ähnlich, aber für hochwertigen Schmuck muss man eben auch etwas mehr zahlen.. Ich mag aber den Style der Ketten und Ohrringe besonders gerne und die sehen bei mir immer noch wie neu aus:) Keine Verfärbung und Abblättern oder so.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung