Goldkette kaputt...?

5 Antworten

man kann die Kette löten. allerdings sollten zuerst alle Glieder kontrolliert werden, ob sie schon so verschlissen sind, dass die Kette bald an anderer Stelle wieder reißt. ist dies der fall, dann ist sei irreparabel und man kann sie nur mehr einschmelzen.

Du solltest die Kette zu einem Juwelier bringen, der entweder selber Goldschmied ist, in seinem Geschäft einen beschäftigt oder sie einem guten und erfahrenen Goldschmied übergibt.

Man kann die Kette löten, sollte aber auf jeden Fall von einem Fachmann gemacht werden. Dann sieht man es hinterher nicht.

Ob es ein Problem gibt, was ich nicht glaube, wird man Dir sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Juwelierlehrling bastelt dir diese Kette wieder zusammen.

338194  14.11.2021, 00:46

Ich würde keinen Lehrling daran basteln lassen.

Stier1240  14.11.2021, 09:05
@338194

Dann musst du eben dem Chef für die Reparatur mindestens das Doppelte bezahlen.

338194  14.11.2021, 12:35
@Stier1240

Das denke ich nicht. Denn ein Lehrling ist nur so als Beispiel bei einem Goldschmied in der Lehre. Ist der Goldschmied selbständig, gibt es für die die diversen Leistungen Preise, nicht orientiert an der Stellung in der Goldschmiede..Dabei wird es keine Rolle spielen, wer gefertigt hat. Diese Kette, soweit ich das Muster erkennen kann, wird nicht einfach zu löten sein, da wird wahrscheinlich der Chef selbst die Arbeit ausführen.

Hi Vima0902,

klar ist die gerissene Goldkette zu retten.

Da würde ich aber nur einen Profi, d.h. Juwelier, ranlassen.

KakashiHatak7  16.03.2021, 10:43

Such bitte einen guten Profi.

Dafür musst du in ein Juweliergeschäft gehen die können sowas reparieren