Aus welchem Material sind Schlüsselanhänger?

3 Antworten

Schlüsselanhänger sind in der regel aus verzinktem oder verchromten Stahl. Je nach Anhänger wird nochrmaler Stakt ST37 oder auch teilweise Federstahl verwendet. Wenn der Anhänger hochwertig sein soll, dann nimm Edelstahl.

TomasAM7
Beitragsersteller

Ist es aber nicht so das wenn ich den Stahl durch sägen und feilen bearbeite, ich die verzinkte schicht abtrage und dadurch an diesen stellen das Material für Rost anfälliger ist?

Gruß Tomas

Du kannst ja auch welche aus Stoff machen.

TomasAM7
Beitragsersteller

Hallo. Danke für den Tipp. Das möchte ich aber nicht.

Gruß Tomas

Diverse. Nickel, vernickelt, vergoldet, versilbert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu