Echter Amethyst?

2 Antworten

Die Druse ist echt, aber die darin befindlichen Kristalle wurden künstlich gefärbt. Selbst wenn eine Amethystdruse in dieser Größe echt wäre hätte sie nur einen Marktwert von maximal 30 Euro. "Echtheitsurkunden" haben keine Bedeutung, die darf jeder anfertigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Künstlich gefärbt Kristalldruse - gibt es in violett, pink, blau und anderen Farben. Ist wertlos - außer persönlicher Wert, wenn sie dir gefällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung