Ist das ein echter Amethyst?

Und wie viel wäre er wert

3 Antworten

Ja, das ist ein Teil einer Amethyst-Druse. Die Punkte können Einschlüsse oder Störungen im Kristallgitter sein.

Ja, es ist ein echter Amethyst, ein Teil einer Druse. Die gelblichen Ränder sind nach dem Aufbrechen der Druse entstanden.

Der Wert ist gering. Zum Vergleich eine größere Druse in besserem Zustand und mit intensiverer Färbung.

https://www.amazon.com/Extreme-Polished-Amethyst-Cluster-Powerful/dp/B08548GXLJ/ref=asc_df_B08548GXLJ/?tag=hyprod-20&linkCode=df0&hvadid=459522783821&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14474982160238371782&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9067609&hvtargid=pla-941859337595&psc=1

Was Du vielleicht noch wissen solltest: Halbedelsteine, zu denen auch der Amethyst gehört, sind grundsätzlich nicht sehr wertvoll.

Müsste, der sieht zumindest wie einer aus wegen dem lila, sind wahrscheinlich abfärbungen oder Veränderungen in der Kristall-Schicht