Echte Pistole mit sich führen Selbstverteidigung erlaubt?

6 Antworten

In Deutschland ohne Waffenschein oder spezielle Berufe nicht möglich.

lg

In Tschechien relativ einfach zu bekommen und erlaubt, in Österreich nur per Waffenpaß welcher relativ Aufwendig zu bekommen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportschütze und Waffenbesitzer

Ja, mit dem Waffenschein.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger
Von Experte ES1956 bestätigt

Doch, genau mit einem Waffenschein* ist das erlaubt!

Nur mit einem Waffenschein!

Bekommen halt 99,99% der Antragsteller nicht bewilligt!

*Edit: und bitte nicht mit einem kleinen Waffenschein verwechseln!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze