Selbstverteidigung mit Softair?

9 Antworten

und könnte den Angreifer zum Nachdenken bringen.

oder können den Angreifer dazu bringen, eine echte Waffe zu ziehen (und abzufeuern). Dann hast du mit deinem Spielzeug verdammt schlechte Karten.

Kurzum: Gesteigertes Aggressionspotential des Angreifers ohne echte Defensivwirkung -> überhaupt nicht zu empfehlen.

Du darfst Softairs die wie Echte Waffen aussehen nicht in der Öffentlichkeit tragen

Meistens hat man nicht die zeit um die Softair rauszuholen. Es wär auch dumm, da der Angreifer selber seine Waffe rausholen und benutzen würde, wenn er deine fake Waffe sieht.

Hier ein guter Link zur Selbstverteidigung http://de.m.wikihow.com/Selbstverteidigung

Ist schon länger her die frage, aber wenn ich mit jmd stress habe und in deren Gegend gehe oder weiß die sind auf nem fest wo ich bin nehme ich nen Basi mit, ist legal und wenn du damit bisschen übst bist du unschlagbar außer ts oder echte Knarren kommen

Das Führen einer Softair ist verboten ( §42a WaffG, Anscheinswaffe)
Zur SV ungeeignet da das Geschoss bei ca 4 Joule den Angreifer nur ärgert.

Pfefferspray
Pfefferspray (Strahl/Nebel/Gel/Schaum/Piexon) hat in D keine Zulassung als Abwehrspray gegen Menschen erhalten.
Desshalb darf es ausschließlich als Tierabwehrspray verkauft werden. (Muss draufstehen).
Dosen ohne diese Kennzeichnung (z.B. aus dem Ausland oder von Behörden) sind in D verbotene Waffen!
Pfefferspray als Tierabwehrspray fällt nicht unter das WaffG und unterliegt somit auch nicht den
Beschränkungen von RSG (ReizstoffSprühGeräte) mit CS/CN- Wirkstoff die erst ab 14 sind.
Es gibt KEINE Altersgrenze für Pfefferspray!
In einer Notwehrsituation darf Pfefferspray auch gegen Menschen eingesetzt werden.
Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen ist immer eine Körperverletzung,
straffrei ausschließlich bei berechtigter Notwehr (§32StGB)
https://www.youtube.com/results?search_query=pfefferspray+strahl