Echte Kerzen oder Lichterkette an den Weihnachtsbaum? Wir haben gerade RIESEN Streit

29 Antworten

eine normale Lichterkette mit LEDs fällt kaum auf, da kann man zusätzlich für Heilig Abend die richtigen Kerzen draufmachen. Aber in der Tat hat deine Frau recht, daß die Stimmung mit richtigen Kerzen ganz anders ist. Allerdings ist das Anbringen der Kerzen schon eine Kunst für sich, weil man immer aufpassen muß, daß nichts in der Nähe der Flamme ist, auch wenn die Kerze herabgebrannt und der Zweig deswegen leichter ist.

Pro und Kontra bei Kerzen und Lichterketten sind reichlich vorhanden und hängen doch hauptsächlich vom eigenen Geschmack ab.

Aber ganz ehrlich: Wenn der ganze Stress vorbei ist, die Kerzen angezündet werden und die Lichter ausgemacht - das ist einfach nicht durch eine Lichterkette zu ersetzen. Daher rate ich zu einer Mischung: Kerzen für den Heiligen Abend, zumindest die Bescherung und ansonsten umstellen auf die Lichterkette.

Kerzen sind halt ziemlich gefährlich besonders mit kleineren Kinder würde ich eher zu Lichterkette raten. Außerdem hat ja ne Lichterkette auch was finde ich. Man kann ja auch ne Bunte nehmen, das sieht dann ja auch schön. Aber man könnte ja auch ein paar Kerzen und eine Lichterkette nehmen dann habt ihr beides. Wäre das nicht ein Kompromiss? Viel Glück noch und ein frohes Fest

Ich glaube das Kerzen nicht die beste Lösung wären, da ist eine Lichterkette schon angebrachter, sonst leuchtet euch noch der Weihnachtsbaum auf wenn ihr ihn mit Kerzen schmückt und sie anzündet.

Und wenn ihr euch beide einfach nicht einig werdet dann schmückt ihr den Weihnachtsbaum halt mit Kerzen & Lichterkette :)

Ein Schönes Weihnachtsfest euch noch :))

Ganz klar lichterkette. Echte Kerzen sind viel zu gefährlich BRANDGEFAHR!!! Gerade mit Kindern. Die toben, eins fliegt in den Weihnachtsbaum und die Folgen möchte ich mir gar nicht ausmalen. Daher ganz klar lichterkette. Frohe weihnachten dir und deiner Familie :-)

JockelPichler
Beitragsersteller

Unglaublich wie hier jeder der Kerzen nutzen wollte als Idiot abgestempelt, wird, wir nehmen jetzt seit JAHREN Kerzen, immer ein Eimer Wasser daneben und NIE Probleme gehabt. Ich glaube eher manche User Ärgern sich dass ihre Familie sich nicht mehr die Mühe macht echte Kerzen zu nutzen.

LG

desty80  23.12.2012, 18:12
@JockelPichler

Nein, jedem das seine... ich gönne jedem seine echten Kerzen... und KEINEN Wohnungsbrand...dass es oft passiert, werden die Nachrichten in den kommenden Tagen leider zeigen. Wünsche es sicherlich niemandem. Auch dir und deiner Familie ein fröhliches Weihnachtsfest;-)

Macht einen Kompromiss. Eine kleine Lichterkette und ein paar Kerzen. Aber vorsichtig sein, aber das ist euch bestimmt klar ;D