Was für einen Weihnachtsbaum habt ihr/holt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Echt mit Lichterkette 63%
Kunst Baum 25%
Echt mit echten kerzen 13%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Echt mit Led - Kerzen.

Traditionell schlagen wir unseren Baum selber - also regional - wie gehabt eine ca. 2.50 m hohe Fichte die herrlich duftet.

Nach Weihnachten geht die als Futter an einen Zoo.

MarSusMar
Beitragsersteller

Kenn ich aus meiner Kindheit. Aber in der Stadt dazu müssten wir den dann mit dem Auto holen um die Ecke langt der alte Handwagen. Unser war aber diesmal so Frisch das mir ein Bohrer Beim Einbohren der Kerzenhalter wegbrach.

Ich stelle stets einen Besenstiel ins Wohnzimmer, das muss genügen!

MarSusMar
Beitragsersteller

Aber selbst den kann man zum Weihnachtsbaum machen Löcher bohren, Tannenzwei rein.

MeinName927  14.12.2022, 22:09
@MarSusMar

Ja, du kannst dir sogar selbst ein Loch in den Kopf bohren und einen Gedanken reinstecken!

MarSusMar
Beitragsersteller
@MeinName927

Meiner ist so kaputt (Epilepsie Anfälle) da fällt da nicht mehr auf.

Aber das geht wirklich, wir haben vor 40 Jahren die Bäume aus dem Wald geholt und aus zwei einen Gemacht.

MarSusMar
Beitragsersteller
@MeinName927

Und zum Gedanken "Einstecken" braucht man kein Loch im Kopf.

Echt mit echten kerzen

Aber meistens ein kleiner. Wir stellen ihn auf eine Bank in unserem Wohnzimmer, da es sonst zu gefährlich wäre wegen den Hunden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

MarSusMar
Beitragsersteller

Das ist klar. meine Lady hatte allerdings gewaltigen Respekt vor Feuer. Die kannte noch Kacheln Öfen mit Eisenfeuertür dagegen ist ne Kerze zwar nen Witz aber Es half.