Echte Hexenbuch-empfehlungen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher von Zsusanna Budapest, Luisa Francia, Silver Raven Wolf sind empfehlenswert, weil sie nicht nur irgendwelche Rituale enthalten, sondern auch philosophisch-schamanische Weisheiten. Ritualbücher gibt es viele. Schaut einfach mal in einer größeren Bibliothek oder Buchhandlung oder auch bei Amazon nach. Es gibt auch Internetportale speziell von und für moderne Hexen. Dies hier z.B.: www.hexen.org

Sophronia  10.05.2012, 17:26

Danke für den Stern!

Bin gerade eher zufällig auf die Frage gestoßen und auch, wenn es kein Bereich ist, mit dem ich mich intensiv auseinandersetze, hatte ich schon Erlebnisse gehabt, die auch mir als studierten Naturwissenschaftler sagen: Wenn ihr Erfahrungen macht, die sich mit allen Naturwissenschaften nicht mehr erklären lassen, lehnt sie nicht komplett ab, sondern geht den Weg weiter, aber trennt euch von der Bibi Blocksberg Romantik.

Ritualbücher würde ich fast pauschal als Humbug bezeichnen, das "Ene Mene Eins Zwei Drei, zauber mir meinen Schwarm herbei" funktioniert so nicht. Oder doch, aber das ist dann eine Mischung aus Zufall und Autosuggestion (oder etwas einfacher ausgedrückt Einbildung). Belegst du deinen heimlichen Schwarm also mit einem Liebeszauber, fasst du danach vielleicht eher Mut, ihn anzusprechen oder er merkt eh gerade zufällig, dass du ihm immer schöne Augen machst. Das hätte aber ohne Zauber mit etwas mehr Selbstvertrauen auch funktioniert.

Ich persönlich habe mich in die Welt des Übersinnlichen etwas eingelesen, nachdem ich in Träumen Dinge gesehen habe, die gerade zeitnah oder gar erst später passierten und Leute aus meiner Vergangenheit betrafen, von denen ich schon ewig nichts mehr gehört hatte, egal ob im direkten Kontakt oder über Dritte. Die Träume waren teils so bizarr, dass ich etwas "Traumtagebuch" führte, um einen Sinn darin zu erkennen, und als ich besagte Personen dann irgendwann noch mal zufällig traf, erzählten sie mir von Ereignissen in ihrem Leben, wodurch die Träume auch einen Sinn ergaben - und zwar sehr zeitnah. Steuern kann ich das aber nicht, und ich weiß auch nicht, ob ich es können will (es hat zwar was, die nächsten Lottozahlen träumen zu können, aber so eine Fähigkeit würde auch enorme Verantwortung erfordern). Mittlerweile passiert da auch nichts mehr.

"Hexen" waren früher meist Heilgelehrte, die im Einklang mit der Natur lebten. Ihre Rezepturen und Rituale muteten doch teilweise etwas fremd an. Magie war da nicht wirklich hinter, nur ein enormes Wissen, die Kräfte der Natur für sich nutzen zu können.

Was ich dir und deiner Freundin empfehlen würde:

  • Beschäftige dich mit Heilkräutern, das ist die Basis echten Hexenwissens. Wenn die Bücher jedoch vor giftigen Substanzen warnt, lasse die ermahnte Vorsicht auch walten.
  • Beschäftige dich mit dem philosphischen Hintergrund. Wichtig vor allem: Nie aus Eigennutz handeln, niemandem Böses wollen
  • Beschäftige dich mit Hypnose, zu deiner eigenen Sicherheit vielleicht lieber in Seminaren als in Büchern. Hypnose kann wahre Wunder wirken, Hypnotherapie (insbesondere die Methode nach Milton Erickson) ist in großen Breiten sehr anerkannt. Du wirst zwar niemand Fremdes mal eben aus dem Handgelenk hypnotisieren und somit "verzaubern" können, aber dir selbst in Trance neue Kraft zusprechen oder auch Dinge erleben wie eine Rückführung.
  • Meditiere. Lerne, dich auf nichts, rein garnichts, oder auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren. Wann immer du den Hauch einer kleinen und ohnehin recht unrealistischen Chance haben willst, etwas übersinnliches zu erreichen, musst du dich sehr gut konzentrieren können.
  • Genieße alles, was ins okkulte und rituelle geht mit Vorsicht. Sprich Astralreisen, Gläserrücken, Geisterbeschwörung oder irgendwelche "Ene Mene Eins Zwei Drei"-Zauberspruch-Rituale. Ganz davon abgesehen, dass dich die meisten Rituale eh mit ihrer Funktionslosigkeit enttäuschen werden, sollte an irgendwas davon doch was dran sein, weißt du nicht, was du lostrittst.

Von Wissen über Heilkräuter, Grundwerte, Hypnose oder Meditation hast du was und kannst es auch ohne übersinnliche Fähigkeiten anwenden. Und solltest du irgendetwas an dir entdecken, was nicht von dieser Welt ist, lerne gezielt, damit umzugehen. Halt dich aber nicht an irgendwelchen lustigen Zaubersprüchen fest.

Bernd645  19.09.2023, 02:58

Hey ich suche zufällig auch nach solchen Themen und bin da gleicher Meinung wie du aber was ich mich tatsächlich Frage ist was das gefährliche an Astralreisen ist da ich selber sowas schon probiert habe aber leider mit mäßigem Erfolg ich hatte ein mal erfolg dabei und das war sehr schnell vorbei ich konnte tatsächlich in einem sehr realen Traum mein körper von oben sehen da hatte aber dazu geführt das ich ein fallgefühl bekommen habe und danach es auch nicht mehr probiert habe und ja auch seid dem mehr Respekt davor habe aber was ich mich halt Frage ob du vlt noch Informationen über das Thema Astralreise hast was ich noch nicht habe wenn du mir da weiterhelfen könntest und würdest würde ich mich darüber sehr freuen

Mfg

KayJo
Beitragsersteller

Danke:D

Schade um jede Minute, die ihr damit verschwendet. Denn es gibt keine einzige belegte Handlung, wo jemand zaubern konnte. Es gibt nur gewisse Suggestionseffekte, z.B. wenn jemand fest glaubt, einen Wundertee bekommen zu haben, wird er evtl. schneller gesund.

Habt Ihr nichts besseres zu tun?

KayJo
Beitragsersteller

Echt mal, Ella hat Recht !

und wir glauben dran, na und?

lass uns dochunseren glauben.

Und das ist echt unnötig solche blöden kommentare zu schreiben -.-

fragator  08.05.2012, 11:12
@KayJo

Wenn unreife Teenager giften, daß studierte erfahrene Fachleute "Blödsinn" schreiben würden, dann ist das immer eine tragikomische Lachnummer. "Blöd" ist daran überhaupt nichts, wenn man in aller Kürze schreibt, daß das Vorhaben von jemand zu keinerlei Erfolg führen wird und man deswegen mit seiner kostbaren Zeit (ja, selbst schon mit 14 bis 16 sollte sie kostbar sein!) besser was Lohnenderes anfängt. Warum nicht eine Radtour zum Badesee machen? Da hat man mehr davon!

Es gibt keine echten Hexen und auch keine echten Hexenbücher. Das ist genauso irrational wie Gott.

KayJo
Beitragsersteller

Jeder hat seine eigene Meinungen.

Ich hoffe du wirst uns irgendwann glauben.

Und nur nebenbei : Ich kenne eine echte hexe aber naja:|

matinschneider  08.05.2012, 10:55
@KayJo

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt aber ich bin ein kritischer Mensch und vertraue nur den besten Argumenten weswegen ich nichts glaube was ich nicht vorher kritisch analysiert habe.

fragator  08.05.2012, 10:56
@KayJo

Und nur nebenbei : Ich kenne eine echte hexe aber naja:

Sag Deiner Hexe, sie soll Dir irgendwas NACHPRÜFBARES hexen. Z.B. einen Ring von der linken Streichholzschachtel in die rechte. Du wirst sehen, sie wird kläglich versagen. Denn wenn jemand was Nachprüfbares zaubern könnte, wäre er sofort Weltstar.

matinschneider  08.05.2012, 10:59
@fragator

Da haste Recht vermutlich ist diese Hexe eine Art Uri Geler, bei der man bei genauerem Prüfen entdecken wird das alles nur Illusionen sind.

KayJo
Beitragsersteller
@matinschneider

Wir meinten auch sowas wir Wudo. Einen fluch auf einen legen, geht am besten weg und lasst uns unsere 'illusionen' echt mal -.-

Nepomuckline  09.05.2012, 13:20
@KayJo

Wenn du was lernen willst, dann frag doch deine Hexe. Es ist ja durchaus üblich, dass das Wissen von Hexe zu Hexe weitergegeben wird. Und lass die Finger von Voodoo - dieser Schuss könnte ganz kräftig nach hinten losgehen.

volker79  23.05.2012, 22:44
@KayJo

Wer Voodoo nicht mal schreiben kann, sollte es auch nicht praktizieren. Mal ganz davon abgesehen, was hast du davon, jemanden zu verfluchen? Und irgendwo hatte ich auch mal so ein Hexencredo aufgeschnappt, dass alles, was man aussendet, dreifach wieder auf einen selbst zurückfällt (viel Spaß mit einem dreimal so starken Fluch, der auf dich zurückfällt - falls der Fluch überhaupt wirkt). Außerdem, selbst wenn der Fluch nicht wirkt, du verfluchst jemanden auf Unglück, und egal ob verflucht oder nicht, ihm fällt beim Vorbeigehen an einer Baustelle ein Ziegelstein auf den Kopf und er stirbt. Ohne deinen "Fluch" war es nur Pech. Mit deinem "Fluch" wirst du, wenn du daran glaubst, was du da gemacht hast, damit leben müssen, ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben, auch wenn er sicher auch ohne Fluch getroffen worden wäre. Wenn du eine "echte Hexe" kennst, geh bei ihr in die Lehre. Ist sie einigermaßen seriös, wird sie dir kostenlos und nur dann, wenn deine Motive reinen Herzens sind, sicher Unterricht geben. Wenn sie Geld will oder einen Riesen Hokus Pokus veranstaltet, ist sie eine Jahrmarktattraktion, aber keine Hexe. Und was die Ritualbücher angeht: Stell mal vor, was für ein Durcheinander herrschen würde, wenn alle Rituale, die du für 19,95€ gesammelt bei Amazon kaufen kannst, auch funktionieren würden. Da würde doch jeder nur noch hin- und her hexen und Bill Kaulitz wäre in 10 Millionen pubertierende Teenie-Mädchen und noch mal 1 Millionen pubertierende schwule Teenie-Jungs gleichzeitig verliebt, die ihn alle mit einem Liebeszauber belegt haben. Diese Ritualbücher sind Geldschneiderei, nichts Anderes.