Echt unnormal 6 Jahre Single zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein - so ein Quatsch 88%
Ja schon 6%
Andere Antwort 6%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein - so ein Quatsch

Ich bin jetzt, nach meiner letzten Beziehung (von insgesamt 8 Beziehungen, die zum Teil auch mehrere Jahre hielten), seit etwa 13 Jahren Single. Ich habe weder eine psychische Störung, noch bin ich homosexuell oder habe irgendwelche anderen Probleme, aber nachdem die letzten Beziehungen alle nicht so rosig waren, war die letzte für mich auch der letzte Versuch gewesen, mich einfach mit einer Freundin zufrieden zu geben, statt mit der, bei der wirklich alles für mich stimmt. Letzterer bin ich noch nicht begegnet auch wenn meine Jugendliebe da am nächsten dran war. Dadurch dass die letzte Beziehung dann aber dür mich die mieseste von allen war, habe ich es seither ganz bleiben lassen, weshalb ich seit gut 13 Jahren Single bin.

Und wer da meint, dass man bei einem derart langen Singledasein unnormal wäre oder eine psychische Störung hätte, der hat, gelinde ausgedrückt einfach mal sowas von keine Ahnung.

Wie ein Bild bei Pinterest es ganz gut zum Ausdruck bringt: "Ich bin Single, glücklich damit und [die Frau muss] verdammt gut sein, um das zu ändern."

JTKirk2000  19.07.2020, 09:00

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Nein - so ein Quatsch

Quatsch...! Wenn du ne Psyschiche Störung hast, aufgrund, dass du 6 Jahren Single bist, müsstete ich auch eine haben, da ich ca. 8 - 9 Jahren Single bin.

Nein - so ein Quatsch

Ich bin schon seit Jahrzehnten glücklicher Single - und das ist einzig und alleine meine Sache! Als ich mal die Nase voll von diesen blöden "Wann willst Du endlich heiraten?" Fragen meiner "lieben Verwandten" hatte, habe ich den Leuten einfach mal ordentlich die Meinung gegeigt - schließlich mische ich mich ja auch nicht in deren Liebesleben ein!

Nein - so ein Quatsch

Bin seit 40 Jahren Single und lebe immer noch und bin auch nicht unglücklich.

Julidex  17.07.2020, 15:21

XD bruh hattest du schon mal eine?

edgar1279  17.07.2020, 15:22
@Julidex

Bin überhaupt kein Beziehungsmensch. Es ist besser so.

Julidex  17.07.2020, 15:22

Aso du bist a-sexuell

edgar1279  17.07.2020, 15:23
@Julidex

Ja, heißt aber deshalb nicht, dass man keine Beziehung haben könnte. Trotzdem ist das nix für mich.

Julidex  17.07.2020, 15:23
@edgar1279

Kann schon, aber man muss sich dann halt fragen wozu sind Beziehungen da?

edgar1279  17.07.2020, 15:25
@Julidex

Beziehungen bedeuten ja nicht gleichzeitig Sex. Ist halt eine emotionale Beziehung mit evtl nur zärtlichen Körperberührungen.

Halbammi  17.07.2020, 15:26
@edgar1279
Beziehungen bedeuten ja nicht gleichzeitig Sex

Doch, für ca 99,95% der Menschen tut es das, zumindest am Begin einer Beziehung

Julidex  17.07.2020, 15:27
@edgar1279

Achsoop tut mir leid ich hab asexuell mit was andrem verwechselt habs grad nochmal gegoogelt

Nein - so ein Quatsch

Warum ist es relevant, was ein Nutzer schreibt?

So lange es Dir gut geht, wäre es sogar in Ordnung, selbst wenn Du der verrücktestes Mensch auf der Welt wärest.

"unnormal" finde ich eher, anderen Menschen Diagnosen anzudichten, ohne sie überhaupt zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung