Echt oder Fakeshop?

2 Antworten

Virustotal: No security vendors flagged this URL as malicious ✅

Analyse als Webdesigner: Seite ist mit einem CMS System gebaut, also mit Wordpress, Wix oder dergleichem - das kann einerseits jeder bauen, allerdings ist das Bezahlsystem auch integriert, unschlüssig. Wirkt professionell, enthält kaum Rechtschreibfehler, Email ist angegeben, aber keine Adresse oder Telefonnummer, das Impressum finde ich nicht oder ist unvollständig, somit ist das rechtlich illegal, Social Media Links sind eingebaut, aber tot, Seite erst seit 2024 existent

Persönliches Bauchgefühl: Der Name "Hoffnun(G?!)" wirkt auf mich etwas komisch, die Seite ist erst brandneu und es gibt keine Unternehmensadresse oder verlinkte Social Media - trotz des sehr professionellen Eindrucks würde ich dort nichts bestellen, generell bestelle ich teure Sachen im Internet nicht.

Fazit: Tendenziell eher Fake