Baumarkt Seldte Erfurt Fakeshop?

9 Antworten

Die Domain wurde am 15.08.2022 registriert.

Mit Suche nach der Adresse fand ich diese Firma nicht.

Mit Suche nach "Seldte GmbH" und "DE256415399" oder nach der Telefonnummer erhält man nur Ergebnisse der Shop Website.

Da die Website sehr neu ist, findet man noch nicht viele Bewertungen, jedoch schon zwei Vermutungen, dass es sich um einen Fake Shop handeln könnte.

https://seitcheck.de/seldte-com-erfahrungen/53675

https://www.auktionshilfe.info/thread/28653-fakeshop-seldte-com-erfurter-landstr-50-99095-erfurt-49-0-361-213-399-info-seldt/?postID=444311&highlight=seldte.com#post444311

Das ist zu riskant, lass es besser sein.

Rusty2020
Fragesteller

Ich bin auch der Meinung, dass es sich um einen Fakeshop handelt. Danke für die schnelle Antwort.

Sharj  16.09.2022, 17:05
@Rusty2020

Wenn du dich wieder mal fragst, ist dies fake oder seriös, suche die Domain, Firmennamen, Adresse, Telefonnummer in Anführungszeichen. So findest du andere Websites, wo dies erwähnt wird, auch Bewertungen oder Warnungen.

Versuche es mal mit diesem Shop.

Alles Gute und schönes Wochenende

Moltobene67  10.10.2022, 15:23

Aus eigener Erfahrung handelt es sich um einen Fake-Shop der offensichtlich dazu dient von potentiellen Bestellern die Bankdaten abzugreifen - größte Vorsicht !!!

Habe am 01.10. dort eine Bestellung getätigt. Doch ziemlich hochpreisig und über Klarna bezahlt. Keine Bestellbestätigung. Keine Bestätigung durch Klarna über den Kauf. Dort ist auch nichts zu finden.

Habe auf Grund der anderen Kommentare mein Konto geprüft, aber alles in Ordnung.

Kurz nach der Bestellung hat sich meine SecureGo App gemeldet, wegen einer Überweisung, die ich aber ablehnte, weil ich diese nicht selbst veranlasst habe.
Letzte Woche habe ich dann einen Anruf bekommen, irritierender Weise mit der Rufnummer meiner Bank. Der Typ sagte etwas von "es wurden auffällige Kontobewegungen festgestellt" - Hab ihn dann erst einmal darum gebeten, dass er mir die letzten Zahlen meiner Kontonummer nennt, bevor ich überhaupt mit ihm weiterrede. Nach gefühlten 20 Sekunden hab ich aufgelegt und bei meiner Bank direkt angerufen - die wussten von nix.
Ob das alles zusammenhängt? 🤷‍♀️

Hab daraus gelernt und werde zukünftig zuerst immer erst nach der Firma etc googeln.

Fazit --- Lasst es sein und bestellt nicht dort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arcusman  13.10.2022, 09:28

Habe auch am 13.10.22 eine Bestellung getätigt, wie oben beschrieben keine Bestätigung nix, zum Glück habe ich gleich auf die Erfahrungen auf der gutefrage.net gestoßen. WICHTIG - sofort eine Änderung der online PIN vornehmen. Und wirklich wichtig, immer aufpassen wenn Angebote sehr deutlich unter den Preisen bei seriösen und bekannten Anbietern liegen. LG

Hallo zusammen,

ich habe nur Kleinigkeiten im Wert von ca. 30€ über die Seite gekauft (seldte.com), ebenfalls über Klarna gezahlt und keine Bestätigung der Bestellung erhalten. Auch bei Klarna war keine Transaktion registriert. Am Folgetag wurden von meinem Konto vier Überweisungen in die Schweiz und nach Litauen getätigt, alle unter 30€ und damit nicht TAN- pflichtig. Insgesamt wurde ich so 100€ ärmer, habe es aber zum Glück sofort gemerkt und mein Konto sperren lassen. Diese nicht- TAN- pflichtigen Buchungen sind versichert und werden von meiner Bank erstattet, zumindest verspricht dies der Support. Bei Trustpilot, Klarna und auch der zuständigen Polizeidienststelle habe ich Meldung gemacht. Zukünftig werde ich mich nicht auf "seriöse" Bezahloptionen verlassen ...

1 zu 1 - Erfahrung wie adventure2001.

Auch bei Klarna ist über einen Kauf nichts hinterlegt.

Eine direkte Zahlung an Seldte.com wurde zum Glück nicht vorgenommen.

Sollte Klarna aber doch Geld verlangen, so kann man den Betrag als Lastschrift-Rückgabe wiederholen.

Für zukünftige Käufe im Internet habe ich noch eine klasse Seite:

https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.xhtml

und dann: Normale Suche

Dort u.a. die HRB-Nummer eintragen und schauen, ob die Firma überhaupt

existent ist.

LG

Habe auch keine Antwort über die info@ bekommen. Telefonnummer.ist nicht nicht vergeben und in google maps ist unter der angegeben Adresse keine Firma SELDTE zu finden. Da mir die ausgeschriebenen Preise doch ziemlich verdächtig erschienen habe ich rechechiert. Habe die angegebene URL bei Fakeshop Finder angegeben und es wurde sofort eine Warnung ⚠️ angezeigt. Also besser Finger weg.