EchoLife EG8010H Gpon Terminal?

1 Antwort

Das EchoLife EG8010H Gpon Terminal ist ein aktives ONT (optisches Netzwerkterminal). Es wird auch Glasfasermodem genannt und setzt die Signale von optisch auf elektrisch um. Du brauchst einen Router, der die Daten zu Deinen Endgeräten weiterleitet (PCs über LAN-Kabel, Smartphones über WLAN, Festnetztelefone z.B. schnurlos über DECT).

Das aktive ONT ist sozusagen Mund+Ohren und der Router ist das Gehirn.

   Provider
       |
       | (Glasfaser)
       |
      ONT
       |
       | (LAN-Kabel)
       |
       |    (DECT)
     Router--------Telefon
      |   |
(WLAN)|   | (LAN-Kabel)
      |   |
  Handy   PC

-> Der Router ist der zentrale Verteiler, das ONT ist die Schnittstelle zum Provider.