EC7 fähr am Wochenende (22. März, 23.März 2025) nach Domodossola?

annie80  22.03.2025, 13:14

Der Screenshot ist schwer zu erkennen. Wann und wo fährt der Zug ab?

Avmz109 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 13:16

Er ist heute um 4:21 in Hamburg-Altona abgefahren. Tippe mal den Screenshot an, vielleicht kann man ihn dann erkennen

3 Antworten

Im Internet schon nach "sbb ec7" gesucht? Evtl. gibt's bei der SBB Hinweise.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Es kann sein, dass im Frühling die Linie nach Domodossola besser befahrbar ist als im Winter und sich somit wieder lohnt.

Interlaken ist dagegen im Winter als Ziel attraktiver, zum Skifahren (nehme ich an).

Giovanni47  22.03.2025, 22:20

Keine konkrete Antwort zur Frage, aber eine Info

Bis Dezember 2023 fuhr der IC 8 von Romanshorn, ab Zürich zur vollen Stunde, stündlich nach Bern - Brig, der IC 6 ab Basel stündlich nach Bern - Interlaken. Seither machen einzelne Züge einen Linientausch und damit gibt es wieder direkte Züge von Zürich-Flughafen nach Interlaken und umgekehrt.

annie80  22.03.2025, 22:22
@Giovanni47

🤷🏻‍♀️

Mir ist danach noch eingefallen, dass glaub Domodossola für seinen Markt bekannt ist. Ohne das jetzt gegoogelt zu haben, kann es sein, dass dieser jetzt wieder begonnen hat und somit wieder mehr Passagiere mit diesem Ziel zu erwarten sind.

Giovanni47  22.03.2025, 22:32
@annie80

Der Markt ist ganzjährig immer am Samstag. Das war schon immer so, Domodossola ist ein ideales Bahnziel, mit dem Auto völlig unrealistisch. Ich bin jährlich mehrmals in "Domo", aber nie am Samstag. Da hat es mir schlicht zu viele Leute. Eine schönes Sonntag wünsche ich dir.

annie80  22.03.2025, 22:33
@Giovanni47

Ah okay danke. Ich bin nur ein, zweimal durchgefahren. Ist eine traumhafte Bahnstrecke, vor allem im Herbst. Auch dir einen schönen Sonntag!

In der SBB app steht, dass der Zuglauf geändert wurde, wegen Bauarbeiten.

Du hattest 3 Minuten zeit, in Spiez umzusteigen. von Gleis 3 auf Gleise 2:

Bahnhof Spiez | SBB

Im Gegensatz zur desolaten Bahn funktioniert das in der Schweiz einwandfrei