eBooks von anderen Anbietern auf dem Kindle

4 Antworten

Amazon nutzt für den Kindle Fire eine veränderte Android-Version. Das bedeutet, hierfür gibt es noch nicht soviele Apps wie für andere Geräte. Sollte es im Amazon-Market eine App z.B. von Thalia geben (was ich bezweifle) kannst du dir selbstverständlich auch Bücher von Thalia oder so laden.

Auf deinem Kindle kannst du auch andere eBooks lesen. Diese sollten im PDF Format sein. Um das eBook auf dem Kindle lesen zu können muss es formatiert werden.

Heißt: Du sendest von deiner von Kindle akzeptierten Emailadresse, welche du bei der Anmeldung angeben hast, die PDF Datei an deine Kindle Emailadresse (i.d.R.: deinvorname.nachname@kindle.com).

Wichtig ist, dass du im Betreff das Wort covert angibst. Somit wird die PDF ins Kindleformat konvertiert und nach dem aktualisieren des Kindle kannst du das gewünschte eBook auf dem Kindle lesen. Kann unter Umständen aber 20-30 Minuten dauern.

Ansonsten gibt es ja auch die Kindle Leihbücherei. Als Prime Mitglied kannst du dir dort eBooks ausleihen. Kostet 30 Euro im Jahr glaube ich.

ohne DRM ja so weit ich das mitbekommen habe. Mit Calibre in .mobi konvertieren http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=991824

heffenberg  30.01.2013, 14:35

Mit den passenden Plugins kann man mit Calibre das DRM-Zeug zum Zwecke der Erstellung einer Sicherheitskopie entfernen. Man darf diese Sicherheitskopie dann natürlich niemandem weitergeben, das wäre illegal.

(Was war ich doch früher für ein gewissenloser Verbrecher: Wenn ich ein Buch ausgelesen hatte, habe ich es einfach an meine Kumpels weiterverborgt. Ich hab sogar die alten Kinderbücher meiner Mutter gelesen, ohne noch mal neu zu bezahlen. Den Urhebern sind dadurch Milliardenbeträge entgangen. Gott sei Dank, dass es heuzutage e-books und DRM gibt.)

Saturnknight  31.01.2013, 05:02
@unlocker

DH

Beam-ebooks ist eine der wenigen Händler in Deutschland, die kein DRM benutzen, man kann das nicht oft genug erwähnen.

Mit Calibre kannst Du alle e-book-Formate ineinander umwandeln, damit kannst Du jedes e-book auf deinem Kindle lesen: Mach ein .mobi draus.

Saturnknight  31.01.2013, 05:01

Das geht nur mit ebooks ohne DRM

heffenberg  31.01.2013, 08:46
@Saturnknight

Dann hast Du bei der Installation bzw. Konfiguration der Plugins etwas falsch gemacht.

Lies die Anleitung noch mal und finde Deinen Fehler.