Ebook Texte markieren?

2 Antworten

Von Experten sumi79 und Janaki bestätigt

Natürlich, bei einem Kindle markierst du einfach das Wort oder du hältst lange gedrückt und ziehst mit dem Finger bis zum Ende des Teils wo die Markierung enden soll.

Ab 3 Wörtern wird automatisch eine Farbe ausgewählt, das ist immer die letztbenutzte aus dem Buch, wenn es deine erste Markierung ist, dann ist es Gelb. Verfügbar ist Gelb, Orange, Blau und Rot/Lila.

Ergänzend kannst du natürlich auch Notizen hinzufügen, dafür einfach eine farbliche Markierung auswählen oder ein Wort und auf "Notiz hinzufügen" klicken, danach erscheint neben dem Wort eine blaues "Dokumentzeichen".

Bild zum Beitrag

Du hast auch ein Notizbuch wo all deine Markierungen und Notizen aufscheinen inklusive Seitenzahl und Kapitel. Sehr nützlich wenn du etwas bestimmtes suchst.

 - (Bildung, lesen, E-Book)

sumi79  29.07.2024, 08:31

Das mit Farben funktioniert natürlich nur mit der Kindle-App. Auf einem Kindle-Reader wird alles nur grau markiert. Zumindest noch. 😊

ja, beim Kindle geht das. Man kann sogar immer eine Notiz einfügen. Leider geht das aber nicht bei allen eBooks. Hatte schon manche, da ging das nicht. Aber bei 99% der eBooks funktioniert das alles ohne irgendwelche Probleme.