eber kastrieren, ja oder nein?

3 Antworten

Beim Ebergeruch geht es hauptsächlich um das Fleisch. Da ihr eure Schweine wohl kaum schlachten wollt, ist das wohl kein Argument.

Einen unkastrierten Eber würde ich nicht haben wollen und erst recht nicht zwei. Sie entwickeln ein recht ausgeprägtes Territorialverhalten und werden auch recht dominant - untereinander und auch gegenüber den Menschen.

Hier ist die ultimative Seite, wenn man Minischweine hat: http://www.schweinefreunde.de/

Da bekommst du wirklich kompetente Antworten.

Frag doch einfach einen Tierarzt.

unkastriert , bleibt der ebergeruch im fleisch nach dem schlachten , schmeckt dann nicht mehr so gut