Ebenen im Raum, Aufgabe richtig?

1 Antwort

Bei g1/g2 hast Du das Ergebnis des LGS falsch interpretiert. Aus Zeile 1 und 2 ergibt sich zwar r=0 und s=0, aber in Zeile 3 steht 0=1, also eine falsche Aussage => g1 und g2 sind windschief.

Die nächte stimmt.

Die Richtungsvektoren von g5 und g6 sind Vielfache voneinander, d. h. diese Geraden sind entweder parallel oder identisch! Jetzt prüfst Du ob der Ortsvektor von g5 ein Punkt von g6 ist (das kannst Du als Matrix in diesem "Formular" eintragen). Das ist der Fall, d. h. g5 und g6 sind identisch.

Bei g7/g8 gilt das gleiche wie bei g1/g2. Die letzte Zeile ergibt eine falsche Aussage => g7 und g8 sind windschief.